Verbandsgemeinde-Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn Blick auf die Feuerwache in Enkenbach-Alsenborn
left   right
  Einsätze > Einsätze 2018  
 
Einsätze 2018

Einsatz Nr.10

14. Januar 2018, 21:37 Uhr
Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A63 wurde der Feuerwehr gemeldet.

Weiterlesen
Einsatz Nr.9

08. Januar 2018, 16:48 Uhr
Ein Kleinfeuer in der Dreihübelstraße wurde unserer Feuerwehr gemeldet.
Es handelte sich um einen gärenden Komposthaufen der mit einem Strahlrohr abgelöscht wurde. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Einsatz Nr.8

06. Januar 2018, 21:46 Uhr
Zu einer Eigentumssicherung in Enkenbach wurde die Feuerwehr gerufen.
In der Sankt-Norbert Straße musste eine Eingangstür im Auftrag der Polizei verschlossen werden.

Einsatz Nr.7

06. Januar 2018, 16:30 Uhr
Ein PKW-Brand auf der Autobahn 63 in Richtung Winnweiler wurde unsere Feuerwehr gemeldet.
Es handelte sich jedoch um einen technischen Defekt an einem PKW. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Einsatz Nr.6

05. Januar 2018, 23:30 Uhr
Zu einer Notfalltüröffnung in Enkenbach wurde unsere Feuerwehr gerufen.
Kurz nachdem die Feuerwehreinsatzzentrale besetzt war meldete uns die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern das der Einsatz nicht mehr erforderlich ist.

Einsatz Nr.5

04. Januar 2018, 16:57 Uhr
Ein umgestürzter Baum in der Birkenstraße wurde unserer Feuerwehr gemeldet.
Es handelte sich um einen umgestürzten Baum der die gesamte Fahrbahn blockierte. Mittels Motorsäge wurde der Baum entfernt. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt.

Einsatz Nr.4

03. Januar 2018, 06:25 Uhr
Auf der Kreisstraße in Richtung Daubenbornerhof wurde der Feuerwehr ein umgestürzter Baum gemeldet.
Ein circa 20 Zentimeter dicker Baum lag dort quer über der Fahrbahn. Mit einer Motorsäge wurde der Baum beseitigt und danach die Fahrbahn gereinigt. Die Kreisstraße war während des Einsatzes voll gesperrt.

Einsatz Nr.3

02. Januar 2018, 22:40 Uhr
Die automatische Brandmeldeanlage löste im Gewerbepark Sembach Alarm aus.
Es handelte sich um ein kleineres Feuer in einem Entsorgungsbetrieb das bereits vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht wurde. Wir kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera und belüfteten die Halle indem wir Tore und Fenster öffneten. Anschließend setzten wir die Brandmeldeanlage wieder zurück.

Einsatz Nr.2

01. Januar 2018, 10:29 Uhr
Eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus wurde unserer Feuerwehr am Neujahrstag gemeldet.

Weiterlesen
Einsatz Nr.1

01. Januar 2018, 00:45 Uhr
Ein Umgestürzter Baum auf der Bahnlinie in Richtung Kaiserslautern wurde der Feuerwehr gemeldet.
Wir beseitigten den Baum mit einer Motorsäge und räumten die Äste aus dem Gleisbett. Nach Rücksprache mit dem Notfallmanager der Deutschen Bahn blieb die Bahnstrecke während des Einsatzes voll gesperrt.



 
left2     right2