Verbandsgemeinde-Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn Blick auf die Feuerwache in Enkenbach-Alsenborn
left   right
  Einsätze > Einsätze 2017  
 
Einsätze 2017

03.Juni 2017

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 04-06-2017
Einsätze 2017 >>

03. Juni 2017, 08:05 Uhr
Zu einer Wasserrettung wurde unsere Feuerwehr alarmiert.
Über die Polizei wurde gemeldet, dass ein PKW in den Schwarzweihern stand und vermutlich noch eine Person im Fahrzeug sei. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich glücklicherweise heraus, dass der PKW mit beladenem Anhänger in den Weiher gerollt war und sich keine Personen darin befanden. Das Fahrzeug wurde von uns gesichert und der Hänger entladen. Zum Schutz des Gewässers vor auslaufenden Betriebsstoffen, wurden Ölsperren errichtet und schwimmfähiges Ölbindemittel mit Hilfe des Rettungsbootes ausgebracht. Nach dem Hänger und PKW durch zwei Abschleppfahrzeuge geborgen waren, wurde das Ölbindemittel wieder aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.
Neben der Feuerwehr waren Polizei, Rettungsdienst, First Responder, ein  Vertreter der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd, die 1.Kreisbeigeordnete des Landkreis Kaiserslautern, sowie der Bürgermeister der Verbandsgemeinde vor Ort.



Zuletzt geändert am: 04-07-2017 um 21:07

Zurück

 
left2     right2