Verbandsgemeinde-Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn Blick auf die Feuerwache in Enkenbach-Alsenborn
left   right
  Einsätze > Einsätze 2017  
 
Einsätze 2017

07.August 2017

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 08-08-2017
Einsätze 2017 >>

07. August 2017, 17:45 Uhr
Ein Brand einer Ballenpresse wurde unserer Feuerwehr gemeldet.
Neben der Kreisstraße 42 kam es zu einem  Brand eine Rundballenpresse. Das Feuer breitete sich aus und griff schnell auf das trockene Stroh auf dem Feld über. Aufgrund der ersten Meldungen wurde zwei weitere Tanklöschfahrzeuge aus Hochspeyer und Winnweiler hinzugerufen.
Mit mehreren Strahlrohren gingen die Einsatzkräfte unter Atemschutz gegen die Flammen vor. Die Ballenpresse wurde mit Löschschaum abgedeckt, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Mit einer Wärmebildkamera wurden das Fahrzeug kontrolliert und gezielt noch Glutnester beseitigt.
Nach rund zwei Stunden war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Zuletzt geändert am: 07-09-2017 um 12:34

Zurück

 
left2     right2