Verbandsgemeinde-Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn Blick auf die Feuerwache in Enkenbach-Alsenborn
left   right
  Einsätze > Einsätze 2017  
 
Einsätze 2017

20.Juli 2017

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 21-07-2017
Einsätze 2017 >>

20. Juli 2017, 09:49 Uhr
Schwerer Unfall auf der Autobahn A6  bei Kaiserslautern - Ein LKW-Fahrer schwer verletzt
Ein Sattelzug in Richtung Kaiserslautern fahrend rammte einen auf der rechten Fahrspur stehenden LKW. Nach dem Zusammenprall schleuderte der auffahrende LKW zunächst gegen die rechte Leitplanke. Danach wieder zurück auf die Fahrbahn und prallte anschließend in die Mittelleitplanke. Neben der Verbandsgemeindefeuerwehr Enkenbach-Alsenborn wurde auch die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern mit dem Feuerwehrkran zur Unfallstelle gerufen.
Die Kräfte der Berufsfeuerwehr sperrten auf der Gegenfahrbahn die rechte Fahrspur ab und konnten so den schwer verletzten Fahrer aus dem Führerhaus befreien. Er wurde vom Rettungsdienst umgehend ins nächste Krankenhaus gebracht. Unsere Wehrleute sicherten die Unfallstelle in Richtung Saarbrücken ab und stellten den Brandschutz sicher. Die rechte Fahrspur wurde in Absprache der Polizei gereinigt um den Verkehr an der Einsatzstelle vorbeizuleiten. Nach Eintreffen der Autobahnmeisterei übernahmen diese die Sicherung der Unfallstelle.
Neben den zahlreichen Feuerwehren waren auch die Polizei und ein Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle.

Zuletzt geändert am: 28-08-2017 um 08:24

Zurück

 
left2     right2