Verbandsgemeinde-Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn Blick auf die Feuerwache in Enkenbach-Alsenborn
left   right
  Einsätze > Einsätze 2017  
 
Einsätze 2017

30.April 2017

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 30-04-2017
Einsätze 2017 >>

30. April 2017, 14:56 Uhr
Ein Flächenbrand neben den Bahngleisen wurde der Feuerwehr gemeldet.
Bei der Erkundung stellte sich heraus dass es gleich an mehreren Stellen entlang der Bahntrasse zwischen Enkenbach und Münchweiler brannte. Ursache dafür war eine defekte Dampflock die auf einer Pfalzrundfahrt war.


Mit mehreren Rohren gingen die Einsatzkräfte gegen das Feuer im Böschungsbereich vor. Zudem wurde die Örtliche Einheit Hochspeyer zur Unterstützeng angefordert. Im weiteren Verlauf wurde ein größeres Feuer im Bereich der Kläranlage Enkenbach gemeinsam mit der hinzugerufenen Feuerwehr aus der Verbandsgemeinde Winnweiler und der US-Feuerwehr Sembach gelöscht.
Zur Eigensicherung der eingesetzten Kräfte stand der Rettungswagen des DRK Ortsvereins Enkenbach-Alsenborn in Bereitstellung.
Großen Dank an alle eingesetzten Kameraden für die gute Zusammenarbeit.

Zuletzt geändert am: 25-05-2017 um 08:40

Zurück

 
left2     right2