Einsätze 2019 · 16. April 2019
Zu einer Unterstützung des Rettungshubschraubers „Air Rescue Pfalz“ wurde unsere Feuerwehr gerufen. Aufgrund einsetzender Dämmerung leuchteten wir den Landeplatz des Helikopters im Gewerbepark Sembach aus.
Einsätze 2019 · 16. April 2019
Der Einlauf einer Brandmeldeanlage auf der ZAK Kapiteltal wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Nach Erkundung stellt sich der Alarm als Fehlalarm heraus, so dass kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich war.
Einsätze 2019 · 16. April 2019
Zu einer Hubschrauberlandesicherung in Enkenbach wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Wir sicherten Landung und Start des Hubschraubers ab und unterstützten den Rettungsdienst beim Transport.
Einsätze 2019 · 08. April 2019
Eine Verpuffung in einem Wohnhaus in Alsenborn wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Beim Eintreffen war kein Feuer feststellbar, jedoch zeigten sich Risse in der Fassade des Gebäudes. Das Wohnhaus wurde von uns evakuiert und die Gaszufuhr abgestellt. Nach Eintreffen der Bauverwaltung der Verbandsgemeinde wurde die Unbewohnbarkeit des Gebäudes festgestellt. Die Einsatzstelle wurde an die Bauverwaltung übergeben und unser Einsatz beendet.
Einsätze 2019 · 06. April 2019
Zu einer Notfalltüröffnung in Enkenbach wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Nach der ersten Erkundung wurde die Tür geöffnet und eine Person an den Rettungsdienst übergeben.
Einsätze 2019 · 05. April 2019
Eine Hubschrauberlandesicherung wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Wir sicherten Landung und Start des Rettungshubschraubers „Air Rescue Pfalz“ ab.
Einsätze 2019 · 04. April 2019
Zu einem Gasgeruch im Gewerbepark Sembach wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Das Gebäude wurde evakuiert und unter Atemschutz Messungen vorgenommen. Durch den anwesenden Schornsteinfegermeister wurde die Heizungsanlage versiegelt und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.
Einsätze 2019 · 02. April 2019
Wir unterstützen die Verbandsgemeindewerke Enkenbach-Alsenborn erneut beim Füllen des Hochbehälters in Baalborn.
Einsätze 2019 · 31. März 2019
Eine brennende Gasflasche mit Übergriff auf eine Thujahecke wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten eine Gasflasche auf einer Wiese, sowie eine Thujahecke zwischen zwei Wohnhäusern. Mit insgesamt drei Rohren wurden die Brände gelöscht und ein Übergreifen auf eines der Wohnhäuser verhindert. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben.
Einsätze 2019 · 29. März 2019
Wir unterstützten die Verbandsgemeindewerke an zwei Tagen bei der Befüllung des Hochbehälters in der Ortsgemeinde Baalborn.

Mehr anzeigen