Einsätze 2020 · 02. September 2020
Ein Feuer im Kapiteltal bei der ZAK wurde unserer Feuerwehr gemeldet. In einer Schredderanlage kam es im Bereich des Aufgabetrichters zu einem Brand. Von den Brandschutzhelfern vor Ort wurde die Maschine stromlosgeschaltet und bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Mit Mittelschaumrohr konnte das Feuer von uns rasch gelöscht werden. Von der hinzugerufenen Feuerwehr aus Otterberg wurde die Wasserversorgung sichergestellt.

Einsätze 2020 · 31. August 2020
Ein Geräteschuppenbrand auf dem Wäschbacherhof wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Wir unterstützen die Kameraden der Verbandsgemeindefeuerwehr Winnweiler bei den Löschmaßnahmen und der Wasserversorgung. Zudem wurde mit unserer Drehleiter das Dach mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Einsätze 2020 · 28. August 2020
Zur Nachbarschaftshilfe in Winnweiler wurde die Feuerwehr alarmiert. Dort kam es zu einer Explosion in einer Brauerei. Ein mit 7000 Liter gefüllter Drucktank in einem Gebäude ist explodiert und schoss durch die Betondecke der Produktionshalle. Wir unterstützten die Kräfte vor Ort mit unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug.

Einsätze 2020 · 24. August 2020
Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall wurde der Feuerwehr gemeldet. In der Bahnhofsstraße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und streuten die verunreinigte Fläche mit Bindemittel ab. Der Brandschutz an den Fahrzeugen wurde sichergestellt. Nach der Reinigung wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsätze 2020 · 23. August 2020
Zu einer Gefahrenstelle neben der Kreisstraße 42 wurde die Feuerwehr gerufen. Neben der Kreisstraße in Richtung Alsenborn drohte ein Baum auf den Radweg zu stürzen. Die Gefahrenstelle wurde von uns abgesichert und der zuständige Straßenbaulastträger verständigt.
Einsätze 2020 · 23. August 2020
Eine Rauchentwicklung im Bereich der Landstraße 395 wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Trotz intensiver Suche im Umkreis konnte weder eine Rauchentwicklung, noch Brandgeruch festgestellt werden. Ein Einsatz war daher nicht erforderlich.
Einsätze 2020 · 22. August 2020
Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn fordert ein Todesopfer. Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn A63 prallte ein LKW auf das Heck eines PKW. Danach ging das Auto schnell in Flammen auf. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Winnweiler und von unseren Kräften kam für den Fahrer des PKW jede Hilfe zu spät. Aufgrund unklarer Meldungen rückte ein Großaufgebot von Rettungsdienst und Feuerwehr aus dem Landkreis Kaiserslautern und dem Donnersbergkreis sowie aus dem Stadtgebiet...

Einsätze 2020 · 21. August 2020
Die Brandmeldeanlage bei einer Firma im Gewerbepark Sembach löste am Vormittag Alarm aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Halle bereits geräumt. Nach der Kontrolle des gesamten Gebäudes handelte es sich jedoch um einen Fehlalarm. Die Anlage wurde durch uns zurückgestellt und der Einsatz beendet. Die anrückenden Kräfte aus Winnweiler mussten nicht tätig werden.
Einsätze 2020 · 16. August 2020
Zu einem umgestürzten Baum auf der Kreisstraße wurde die Feuerwehr gerufen. Auf der Kreisstraße in Richtung Alsenborn ragte ein größerer Ast in die Fahrbahn hinein. Mit einer Motorsäge beseitigten wir die Gefahrenstelle, von der Drehleiter aus, und reinigten die Fahrbahn. Die Straße war während des Einsatzes voll gesperrt.

Einsätze 2020 · 15. August 2020
Die Brandmeldeanlage des Altenheimes an der Unteren Eselsmühle löste Alarm aus. Nach intensiver Kontrolle stellte sich die Meldung als Fehlalarm heraus und unsere Kräfte konnten wieder abrücken.

Mehr anzeigen