Einsätze 2021 · 16. Januar 2021
Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Autobahn. Bei einem Verkehrsunfall in Richtung Wattenheim kam ein PKW von der Fahrbahn ab, krachte in die Leitplanke am Fahrbahnrand und schleuderte danach in die Mittelleitplanke wo er dann zum Stehen kam. Dabei wurde der Fahrer leicht und seine Beifahrerin schwer verletzt. Wir sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Einsatzstelle wurde weiträumig ausgeleuchtet. Beide Fahrspuren in Richtung Wattenheim waren während der...

Einsätze 2021 · 15. Januar 2021
Zu einer Brandnachschau in Baalborn wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Erkundung war ein deutlicher Brandgeruch an der Stromversorgung erkennbar. Dort kam es zu einem Schmorbrand der durch Wassereintritt einer defekten Heizungsanlage ausgelöst wurde. Die Stromversorgung wurde von einer Elektrofachkraft abgestellt und anschließend der Bereich mit der Wärmebildkamera von uns kontrolliert. Danach konnte die Einsatzstelle dem Bewohner übergeben werden.
Einsätze 2021 · 09. Januar 2021
Stundenlange Sperrung der A6 zwischen Bruchmühlbach-Miesau und Landstuhl wegen einem Gefahrgutunfall Um 10:23 Uhr als alle Einsätze in Enkenbach-Alsenborn fast abgeschlossen waren wurde Alarm für die Dekon-P Einheit ausgelöst. Bei einem Gefahrstofftransporter ist durch ein Leck im Tank Flüssigkeit ausgelaufen. Gemeinsam mit dem Gefahrstoffzug des Landkreises Kaiserslautern unterstützten wir die Maßnahmen den Tank abzudichten und die Flüssigkeiten zu sichern. Während des Einsatzes wurde...

Einsätze 2021 · 09. Januar 2021
Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle wurde unser Löschfahrzeug in einen Unfall verwickelt. Ein PKW von Alsenborn herkommend konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß mit dem im Kreisel fahrenden Löschfahrzeug. Glücklicherweise wurde dabei keiner verletzt. Die Wehrleute sicherten umgehend die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei war der ungewollte Einsatz beendet.

Einsätze 2021 · 09. Januar 2021
Während beide Einsätze in vollem Gange waren wurde uns ein weiterer Unfall auf der Autobahn A6 in Richtung Kaiserslautern gemeldet. Zu diesem alarmierten wir die Örtliche Einheit Hochspeyer zur Unterstützung. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug besetzt mit drei Personen. Alle drei Insassen wurden leicht verletzt. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Hochspeyer eintrafen wurde die Autobahn in Richtung Kaiserslautern voll gesperrt. Unser Löschfahrzeug, was später...
Einsätze 2021 · 09. Januar 2021
Fast Zeitgleich ein weiterer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bundesstraße B48 wurde der Einsatzzentrale gemeldet. Dort kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dabei wurde eine Person schwerverletzt in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Gemeinsam mit dem First Responder betreuten wir die eingeschlossene Person und bereiteten die Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät vor. Die Bundesstraße war währenddessen vollgesperrt. Nach der Befreiung der Person wurde diese in den...

Einsätze 2021 · 09. Januar 2021
An diesem Tag wurde unsere Feuerwehr innerhalb von 20 Minuten zu gleich drei Verkehrsunfällen gerufen. Zuerst war ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A63 gemeldet. Dort kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und schleuderte in die Leitplanke. Beide Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Nach Rücksprache mit der Polizei war ein Eingreifen nicht erforderlich.
Einsätze 2021 · 08. Januar 2021
Ein Verkehrsunfall in Frankenstein wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Unser Rüstwagen war unterwegs zu einem Unfall in der sich in der Neustadter Straße ereignet hatte. Vor Ort eingetroffen war nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter aus Frankenstein unser Einsatz nicht erforderlich.
Einsätze 2021 · 06. Januar 2021
Eine Person in Zwangslage wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Auf einem Waldweg an der Unteren Eselsmühle wurde eine leblose Person aufgefunden. Der mit eingetroffene Rettungsdienst konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.
Einsätze 2021 · 02. Januar 2021
Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in Mehlingen rückte der Löschzug der Einheit Enkenbach aus. Vor Ort eingetroffen handelte es sich um einen Brand auf dem Balkon des Gebäudes. Das Feuer konnte bereits von den Bewohnern mit einem Gartenschlauch gelöscht werden. Wir kontrollierten die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera und nahmen ein Strahlrohr vor um noch vereinzelte Glutnester zu löschen. Die Abtstraße war während des Einsatzes voll gesperrt.

Mehr anzeigen