Einsätze 2019 · 09. Februar 2019
Zu einer Tierrettung in Hochspeyer wurde unsere Drehleiter angefordert. Wir unterstützten die Örtliche Einheit Hochspeyer mit Hilfe der Drehleiter in der Hauptstraße. Allerdings war es, aufgrund der Entfernung, nicht möglich an die im Baum sitzende Katze heran zu kommen. Daher wurde der Einsatz der Drehleiter abgebrochen.
Einsätze 2019 · 08. Februar 2019
Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage rückte die Feuerwehr in die Birkenstraße aus. Durch eine eingesetzte Nebelmaschine bei der Bereitschaftspolizei Enkenbach lösten die Brandmelder aus. Da ein zurücksetzen der BMA wegen der starken Rauchentwicklung nicht möglich war musste das Gebäude mittels Lüfter belüftet werden.
Einsätze 2019 · 03. Februar 2019
Die automatische Brandmeldeanlage löste bei einer Firma im Kapiteltal Alarm aus. Ausgelöst wurde die Anlage durch eine Rauchentwicklung an einer Maschine. Wir kontrollierten das Gebäude mit einer Wärmebildkamera und belüfteten die gesamte Halle mit einem Hochdrucklüfter. Neben der Wehr aus Enkenbach-Alsenborn war auch die Feuerwehr Otterberg mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle.
Einsätze 2019 · 27. Januar 2019
Zu einer Hubschrauberlandesicherung auf der Autobahn wurde die Feuerwehr alarmiert. Wegen einem medizinischen Notfall auf dem Autobahnparkplatz „Drehertal“ wurde ein Rettungshubschrauber gerufen. Allerdings konnte der Pilot keinen geeigneten Landeplatz auf dem Parkplatz finden und entschied sich an der Auffahrt zur A6 zu landen. Die Landestelle wurde durch uns abgesichert und das medizinische Personal des Helikopters zum Patienten gefahren.
Einsätze 2019 · 26. Januar 2019
Auslaufende Betriebsstoffe aus einem LKW wurde der Feuerwehr gemeldet. Auf dem Betriebsgelände einer Firma am Pulverhäuschen wurden zwei kleinere Ölspuren mit Bindemittel abgestreut. Danach konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.
Einsätze 2019 · 25. Januar 2019
Ein PKW-Brand in Mehlingen wurde unserer Wehr gemeldet. In der Dreihübelstraße angekommen handelte es sich um einen Schwelbrand an einem PKW. Mit einem Rohr konnte der Brand rasch gelöscht werden. Im Anschluss daran reinigten wir noch die Fahrbahn.

Einsätze 2019 · 24. Januar 2019
Zur Amtshilfe für die Polizei wurde unsere Feuerwehr an die alte Einsatzstelle vom Nachmittag gerufen. Im Auftrag der Polizei leuchteten wir die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme durch einen Gutachter in Mehlingen aus.
Einsätze 2019 · 23. Januar 2019
Schwerer Verkehrsunfall in Mehlingen fordert ein Todesopfer. In der Hauptstraße kam ein PKW von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Hauswand und schleuderte von dort in den Gegenverkehr. Dort prallte er mit seinem Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Lieferwagen zusammen. Rettungskräfte versuchten den Verunfallten noch zu reanimieren, leider jedoch ohne Erfolg. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Ebenso musste die...

Einsätze 2019 · 16. Januar 2019
Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Mehlingen wurde unsere Feuerwehr gerufen. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm, ausgelöst durch einen angebrannten Kaffeefilter. Die Anlage wurde durch uns zurückgestellt und der Einsatz beendet.
Einsätze 2019 · 15. Januar 2019
Die Brandmeldeanlage bei einer Firma im Gewerbepark Sembach löste Alarm aus. Ein Einsatz für unsere Feuerwehr war nicht erforderlich, der Melder wurde durch eine Staubentwicklung ausgelöst. Vorsorglich kontrollierten wir die Halle mit der Wärmebildkamera und setzten die Brandmeldeanlage wieder zurück.

Mehr anzeigen