Einsätze 2020 · 21. Mai 2020
Zu einer Personenrettung in Fischbach wurde unsere Drehleiter angefordert. Wir unterstützten die Örtliche Einheit Hochspeyer mit Hilfe der Drehleiter in der Friedhofstraße.
Einsätze 2020 · 19. Mai 2020
Zu einem Container-Brand in Mehlingen wurde die Feuerwehr alarmiert. Auf dem Gelände eines Ortsansässigen Betriebes in Mehlingen geriet ein vollgeladener Container mit Sperrmüll in Brand. Der Container musste von Betriebsangehörigen abgeladen werden um die Löschmaßnahmen einzuleiten. Mit mehreren Strahlrohren gingen die Wehrleute unter Atemschutz gegen das Feuer vor. Von einem Radlader wurde das Material auseinander gezogen und dann weiter abgelöscht. Anschließend kontrollierten wir...

Einsätze 2020 · 12. Mai 2020
Eine Tragehilfe für den Rettungsdienst in Mehlingen erforderte den Einsatz unserer Wehr. Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste eine Person, nach Behandlung durch den Notarzt, mit der Drehleiter gerettet werden. Die Mittelstraße war während des Einsatzes voll gesperrt.
Einsätze 2020 · 11. Mai 2020
Zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in Neuhemsbach wurde die Feuerwehr alarmiert. Der Patient wurde von den Wehrleuten mithilfe der Schleifkorbtrage aus dem 1. Obergeschoß zum Rettungswagen transportiert.
Einsätze 2020 · 10. Mai 2020
Zu auslaufenden Betriebsstoffen aus einem Fahrzeug wurde die Feuerwehr alarmiert. Aus einer abgestellten Baumaschine, am Ortseingang Baalborn, sind kleine Mengen Diesel ausgelaufen. Wir streuten die Betriebsstoffe mit Bindemittel ab und reinigten die Fahrbahn.

Einsätze 2020 · 09. Mai 2020
Eine Notfalltüröffnung in der Heidestraße wurde der Feuerwehr gemeldet. Vor Ort eingetroffen war die Tür bereits geöffnet und die Person wohl auf. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Einsatzstelle an diesen übergeben.
Einsätze 2020 · 07. Mai 2020
Verkehrsunfall auf der Landstraße 395 – Eine Person schwerverletzt. Auf der Landstraße zwischen Enkenbach und Kaiserslautern kam ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte frontal auf ein Fahrzeug das auf dem Mitfahrerparkplatz stand. Dabei wurde eine Person die am parkenden Fahrzeug stand schwer verletzt. Die Fahrerin des Unfallfahrzeuges wurde leicht verletzt. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst versorgten wir die Verletzten. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz...

Einsätze 2020 · 30. April 2020
Ein PKW-Brand auf der Autobahn A63 wurde der Feuerwehr gemeldet. Wir kontrollierten die gesamte Strecke bis nach Kaiserslautern ab und konnten keine PKW-Brand ausfindig machen. Nach Rücksprache mit der Leitstelle Kaiserslautern war die Einsatzstelle nicht in unserem Ausrückebereich, daher konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen.
Einsätze 2020 · 30. April 2020
Wir unterstützten die Einheit Hochspeyer bei einer Ölverschmutzung im Hochspeyerbach. Von uns wurden Ölschlängel zur Einsatzstelle in Hochspeyer gebracht.
Einsätze 2020 · 29. April 2020
Zu einem Flächenbrand in Lohnsfeld wurde unser Tanklöschfahrzeug keine zwei Stunden nach Ende des letzten Einsatzes gerufen. Auf einem Feld standen circa 100 Rundballen aus Stroh im Vollbrand. Wir unterstützten die Wasserversorgung im Pendelverkehr und konnten nach rund zwei Stunden den Einsatz beenden.

Mehr anzeigen