Einsätze 2022 · 08. Januar 2022
Wegen eines ausgelösten Rauchwarnmelders auf dem Mehlingerhof wurde die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort eingetroffen war der akustische Rauchmelder deutlich zu hören. Nachdem uns der Bewohner die Tür geöffnet hat konnten wir den betroffenen Melder kontrollieren. Ein Einsatz war nicht erforderlich, es handelte sich um einen Fehlalarm.
Einsätze 2022 · 07. Januar 2022
Zu einer Notfalltüröffnung in Sembach wurde die Feuerwehr alarmiert. Im Hollerstück eingetroffen war die Tür bereits geöffnet und der Rettungsdienst im Einsatz. Ein Einsatz für die Feuerwehr war nicht erforderlich. Die hinzugerufene Polizei übernahm dann die Einsatzstelle.
Einsätze 2022 · 06. Januar 2022
Unserer Feuerwehr wurde ein Baum über der Fahrbahn in Richtung Ramsen gemeldet. Der Baum wurde mittels Motorsäge beseitigt und die Straße anschließend grob gereinigt. Für die Dauer der Hilfeleistung war die betroffene Straße voll gesperrt.

Einsätze 2022 · 04. Januar 2022
Eine Notfalltüröffnung in Enkenbach wurde unserer Feuerwehr gemeldet. In der Lerchenstraße eingetroffen wurde von unseren Wehrleuten die Tür geöffnet und eine Person an den Rettungsdienst übergeben. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.
Einsätze 2022 · 04. Januar 2022
Zu einer Notfalltüröffnung in der Kirchenstraße in Enkenbach wurde die Feuerwehr gerufen. Unsere Wehrleute verschafften sich, über das Öffnen von mehreren Türen, Zugang zur Wohnung. In der betroffenen Wohnung war jedoch keine Person aufzufinden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.
Einsätze 2021 · 31. Dezember 2021
Zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in Enkenbach wurde unsere Feuerwehr alarmiert. In einem Gebäude in der Sankt-Norbert Straße hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst, eine Rauchentwicklung oder offenes Feuer waren nicht erkennbar. Nach Kontrolle der Wohnung konnte der Einsatz beendet werden.
Einsätze 2021 · 28. Dezember 2021
Eine Rauchentwicklung in einer Bankfiliale in Enkenbach wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung in mehreren Gebäudeteilen festzustellen. Grund für die Rauchentwicklung war eine abgebrannte Werbetafel in einem Vorraum der Bankfiliale. Daraufhin wurden die betroffenen Bereiche von mehreren Trupps unter schweren Atemschutz kontrolliert und alle Personen aus dem Gebäudekomplex evakuiert. Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst...
Einsätze 2021 · 22. Dezember 2021
Die automatische Brandmeldeanlage löste bei einer Firma im Kapiteltal Alarm aus. In einem Verwaltungsgebäude wurde durch einen brennenden Adventskranz die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Feuer wurde bereits vor Ankunft der Feuerwehr von Mitarbeitern gelöscht. Ein Einsatz war nicht mehr erforderlich. Die mit anrückenden Feuerwehren aus Winnweiler und Otterberg mussten nicht tätig werden.
Einsätze 2021 · 21. Dezember 2021
Eine Notfalltüröffnung in Mehlingen wurde der Feuerwehr gemeldet. Vor Ort eingetroffen musste unsere Wehrleute die Eingangstür öffnen. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Polizei und dem Rettungsdienst übergeben werden.
Einsätze 2021 · 15. Dezember 2021
Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage der IGS in Enkenbach wurde unsere Feuerwehr gemeldet. Im Eingangsbereich der Schule wurde ein Handdruckmelder gedrückt und dadurch die Brandmeldeanlage ausgelöst. Da kein Feuer und kein Rauch erkennbar war setzten wir die Anlage zurück und übergaben diese an den Betreiber.

Mehr anzeigen