Einsätze 2022 · 08. Juni 2022
Schwerer LKW-Unfall auf der A63 in Richtung Sembach – Eine Person verletzt. Der Einsatz im Kapiteltal war gerade zu Ende, als uns ein schwerer LKW-Unfall auf der Autobahn gemeldet wurde. Zwischen den Anschlussstellen Sembach und Winnweiler prallte ein Sattelzug auf den Anhänger eines Absicherungsfahrzeug. Durch die starke Wucht des Aufpralls wurde das Absicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei mitsamt seinem Hänger so ineinander verkeilt das die gesamte Fahrbahn blockiert war. Zudem...

Einsätze 2022 · 08. Juni 2022
Ein Tierkadaver auf der Landesstraße zwischen Enkenbach und Kaiserslautern wurde der Feuerwehr gemeldet. Wir verständigten das zuständige Tierhilfe über die genau Fundstelle.
Einsätze 2022 · 08. Juni 2022
Brand in Entsorgungsbetrieb – Mehrere Feuerwehren im Einsatz Bei der Zentralen Abfallwirtschaft Kaiserslautern am Standort Mehlingen brach ein Feuer in der Umladestation aus. Eine starke Rauchentwicklung im Kapiteltal war bereits weithin sichtbar. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen waren bereits alle Mitarbeiter im Freien. Die Erkundung ergab das im hinteren Teil der Halle gelagertes Papier und Kartonagen in Flammen stand. Das Feuer hatte bereits auf das Dach und die drauf...

Einsätze 2022 · 06. Juni 2022
Zu einem offenen Stromverteilerkasten und davor spielenden Kindern wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Durch den ebenfalls alarmierten Bereitschaftsdienst unseres E-Werks konnte der Kasten aber vor Eintreffen der Feuerwehr wieder verschlossen und eine weitere Gefährdung von Personen verhindert werden.
Einsätze 2022 · 03. Juni 2022
Ein Gasaustritt aus einer beschädigten Gasleitung im Gewerbegebiet in Mehlingen wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Bei Planierarbeiten neben dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs wurde eine Hochdruckgasleitung beschädigt. Der Entsorgungsbetrieb wurde von uns evakuiert und der Betrieb eingestellt. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Autobahn A63 zwischen Sembach und Kaiserslautern, die Landstraße L401 zwischen Sembach und Eselsführt, sowie die Ortsausfahrt Baalborn Richtung...

Einsätze 2022 · 31. Mai 2022
Zu einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Enkenbach wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Bei dem Unfall zwischen einem PKW und einem Roller wurde eine Person verletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst. Im Anschluss wurde die Straße gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsätze 2022 · 31. Mai 2022
Eingeschlossene Hunde in einem PKW wurden unserer Feuerwehr gemeldet. Da der Fahrzeugführer weder Türen noch Scheiben an seinem PKW öffnen konnte, wurde von uns eine Seitenscheibe des PKW eingeschlagen und anschließend wieder notdürftig verschlossen.

Einsätze 2022 · 26. Mai 2022
Zu einem Gebäudebrand in Münchweiler wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Mit unserem Löschzug standen wir vor Ort kurz in Bereitschaft, bis uns der zuständige Einsatzleiter wieder in die Heimat entließ. Ein Einsatz unsererseits war nicht erforderlich.
Einsätze 2022 · 24. Mai 2022
Ein umgestürzter Baum auf dem Parkplatz des Schwimmbades in Alsenborn wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Wir entfernten den Baum mittels Kettensäge und reinigten die Fahrbahn.

Einsätze 2022 · 22. Mai 2022
Zu einem Flächenbrand an der Bundesstraße B48 Richtung Fischbach wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Wir kontrollierten die Strecke, konnten jedoch keinen Flächenbrand ausfindig machen. Daher wurde der Einsatz abgebrochen.

Mehr anzeigen