Einsätze 2020 · 17. Januar 2020
Ein Verkehrsunfall in der Enkenbach wurde der Feuerwehr gemeldet. In der Donnersbergstraße kam ein Lieferwagen von der Fahrbahn ab, krachte dort gegen ein Firmenschild und schob mehrere Fahrzeuge zusammen. Dabei wurde der Fahrer verletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuten wir den verletzten Fahrer. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut und die Fahrzeugbatterie am...

Einsätze 2020 · 12. Januar 2020
Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A63 wurde die Feuerwehr gerufen. Wir sind die Strecke in Richtung Mainz und die Feuerwehr Winnweiler in Fahrtrichtung Kaiserslautern abgefahren. Jedoch war in beiden Richtungen kein Verkehrsunfall, daher wurde der Einsatz abgebrochen.
Einsätze 2020 · 11. Januar 2020
Die Brandmeldeanlage des Hackschnitzelheizkraftwerk in Enkenbach löste Alarm aus. Nach Kontrolle der Anlage handelte sich um keinen Brand, sondern der Auslöser war eine Staubentwicklung. Die Anlage wurde durch uns zurückgestellt und an einen Verantwortlichen übergeben.
Einsätze 2020 · 10. Januar 2020
Ein PKW-Brand auf der Autobahn A63 der Feuerwehr gemeldet. Allerdings konnte rasch der Einsatz abgebrochen werden, da die Einsatzstelle sich in einem anderen Ausrückebereich befand.
Einsätze 2020 · 08. Januar 2020
Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn – Eine Tote und drei Schwerverletzte Auf der Autobahn A63 in Richtung Mainz kam auf dem Parkplatz Steinbach zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Dabei starb eine Frau und drei weitere Menschen wurden zum Teil schwerverletzt. Ein Fahrzeugführer wurde im Auto eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden Unsere Einsatzkräfte unterstützten die Feuerwehr Winnweiler bei der Befreiung einer eingeklemmten Person.

Einsätze 2020 · 07. Januar 2020
Ein Brandmeldereinlauf „Am Pulverhäuschen“ wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Ausgelöst wurde die Anlage wegen einer Staubentwicklung bei Bauarbeiten. Wir stellten die Brandmeldeanlage wieder zurück und der Einsatz war beendet.
Einsätze 2020 · 07. Januar 2020
Ein Verkehrsunfall in Frankenstein wurde unsere Feuerwehr gemeldet. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Frankenstein vor Ort war unser Einsatz nicht erforderlich.
Einsätze 2020 · 06. Januar 2020
Die automatische Brandmeldeanlage löste bei einer Firma im Kapiteltal Alarm aus. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm, ausgelöst durch einen technischen Defekt. Das Gebäude wurde von uns belüftet und an den Betreiber übergeben.
Einsätze 2019 · 27. Dezember 2019
Ausleuchten des Marktplatzes in Enkenbach anlässlich der Veranstaltung "Singen und Spielen" zur Weihnacht.
Einsätze 2019 · 22. Dezember 2019
Auslaufende Betriebsstoffe aus einem Pkw wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Ein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug stand im Abfahrtsbereich von der Autobahn A6 kommend neben der Fahrbahn. Der Fahrer berichtet dass er auf der Autobahn über einen Gegenstand gefahren ist und sich dabei das Fahrzeug beschädigt hat. Wir sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab.

Mehr anzeigen