Einsätze 2020 · 25. Juni 2020
Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 48 wurde unsere Feuerwehr gerufen. Dort ist ein Auto zwischen Münchweiler und Enkenbach von der Fahrbahn abgekommen und etwa sechs Meter tief auf die Bahngleise gestürzt. Der Fahrer und sein Beifahrer konnten sich Glücklicherweise unverletzt aus dem Fahrzeug selbst befreien. Von den Wehrleuten wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Wir unterstützten den Notfallmanager der Deutschen Bahn bei der schwierigen Bergung des...

Einsätze 2020 · 24. Juni 2020
Auslaufende Betriebsstoffe aus einem PKW, auf der Landstraße in Richtung Wartenberg-Rohrbach, wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Noch auf der Anfahrt teilte uns die Leitstelle Kaiserslautern mit dass die Einsatzstelle im Ausrückebereich der Verbandsgemeinde Winnweiler ist, daher konnten wir die Alarmfahrt abbrechen.
Einsätze 2020 · 19. Juni 2020
LKW verliert Treibstoff auf dem Autobahnparkplatz Entenpfuhl. Unsere Feuerwehr wurde auf die Autobahn A6 in Richtung Mannheim gerufen. Aus einem abgestellten LKW, auf dem Parkplatz Entenpfuhl, liefen mehrere Liter Treibstoff aus dem Tank aus. Die Einsatzstelle wurde von den Wehrleuten abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe streuten wir mit Bindemittel ab. Die Kanaleinlaufschächte wurden abgedichtet um ein weiteres Einlaufen zu verhindern. Nach rund...

Einsätze 2020 · 15. Juni 2020
Die automatische Brandmeldeanlage löste bei einer Firma im Kapiteltal Alarm aus. Ausgelöst wurde die Anlage durch eine Rauchentwicklung an einer Maschine. Wir kontrollierten das Gebäude mit einer Wärmebildkamera und einem Kohlenmonoxid Messgerät. Neben der Wehr aus Enkenbach-Alsenborn war auch die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern an der Einsatzstelle.
Einsätze 2020 · 06. Juni 2020
Zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst in Neuhemsbach wurde unserer Feuerwehr alarmiert. Eine Person war gestürzt und konnte die Tür nicht mehr selbstständig öffnen. Wir öffneten die Tür und unterstützten den Rettungsdienst beim Abtransport des Verletzten.
Einsätze 2020 · 05. Juni 2020
Auslaufende Betriebsstoffe aus einem PKW auf der L395 Richtung Kaiserslautern wurden unserer Feuerwehr gemeldet. Aufgrund eines technischen Defektes lief Diesel aus dem Fahrzeug auf die Fahrbahn. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und verständigten den Straßenbaulastträger. Nach dessen Ankunft wurde die Einsatzstelle an diesen übergeben.

Einsätze 2020 · 04. Juni 2020
Ein LKW-Brand auf dem Gelände der ZAK wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Es handelte sich um den Brand von Hausmüll in einem Container. Betriebsmitarbeiter hatten bereits mit Löschmaßnahmen begonnen und kühlten den Container. Nach Entleerung des Containers wurde der Müll auseinander gezogen und unter Einsatz der Wärmebildkamera kontrolliert mit zwei Rohren abgelöscht.
Einsätze 2020 · 03. Juni 2020
Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb in Alsenborn wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Durch Staubentwicklung bei Bauarbeiten hatte die Anlage irrtümlich ausgelöst. Wir setzten die Anlage zurück und übergaben die Einsatzstelle an den Betreiber.
Einsätze 2020 · 02. Juni 2020
Noch während des Einsatzes wurde ein Heckenbrand an der Mehrzweckhalle in Fischbach unserer Feuerwehr gemeldet. Bei Eintreffen war das Feuer bereits gelöscht. Die Einsatzstelle wurde an die zuständige Feuerwehr Hochspeyer übergeben.
Einsätze 2020 · 02. Juni 2020
Eine Rauchentwicklung im Freien in Alsenborn wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Ein fast erloschenes Grillfeuer neben dem Wanderweg des „Lebenspfades“ führte zu einem Schwelbrand. Wir löschten den Brand mit einem Rohr ab und kontrollierten den Brandschutt mit der Wärmebildkamera.

Mehr anzeigen