Einsätze 2018

Einsätze 2018 · 31. Dezember 2018
Zu einem Flächenbrand beben der Bundesstraße 48 wurde die Feuerwehr alarmiert. Unsere Wehrleute kontrollierten die Bundesstraße bis nach Fischbach, konnten aber kein Feuer ausfindig machen. Ein Einsatz war nicht erforderlich.
Einsätze 2018 · 31. Dezember 2018
Zu einer Notfalltüröffnung in Enkenbach wurde unsere Feuerwehr gerufen. Die Tür konnte jedoch vor Ankunft der Feuerwehr vom erst eintreffenden First Responder geöffnet werden. Weitere Maßnahmen von uns waren nicht erforderlich.
Einsätze 2018 · 29. Dezember 2018
Es wurde ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A63 gemeldet - Sechs Verletzte. Auf der Autobahn A63 in Richtung Kaiserslautern kam es zu einem Unfall mit drei beteiligten PKW’s. Dabei wurde sechs Personen leicht Verletzt, vier davon wurden mittels Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Batterien an beiden Fahrzeugen klemmten wir ab. Wegen der Unfallaufnahme durch die Polizei leuchteten wir die Einsatzstelle aus und...

Einsätze 2018 · 26. Dezember 2018
In Alsenborn wurde der Feuerwehr eine Gefahrenstelle durch eine abgebrochene Baumkrone gemeldet. Eine größere Baumkrone am Mühlberg drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Von der Drehleiter aus konnten die Einsatzkräfte die Gefahrenstelle beseitigen. Die Straße war während des Einsatzes voll gesperrt.

Einsätze 2018 · 20. Dezember 2018
Ausleuchten des Marktplatzes in Enkenbach anlässlich der Veranstaltung "Singen und Spielen" zur Weihnacht.
Einsätze 2018 · 18. Dezember 2018
Eine verletzte Person bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße. Zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L395 in Richtung Kaiserslautern wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Dort kam ein PKW von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Den Verkehr leiteten wir einspurig an der Unfallstelle vorbei. Die...

Einsätze 2018 · 17. Dezember 2018
Wir unterstützten die Örtliche Einheit Hochspeyer, in der Trippstadter Straße, mit Hilfe der Drehleiter beim Retten einer Katze aus einem Baum.
Einsätze 2018 · 16. Dezember 2018
Ein Heckenbrand in Sembach wurde der Feuerwehr gemeldet. In der Eichenstraße geriet eine Thuja-Hecke auf einer Länge von circa 10 Metern in Brand. Mit einem Strahlrohr gingen die Wehrleute vor und löschten die brennende Hecke ab. Mit einer Wärmebildkamera wurden noch Glutnester beseitigt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Einsätze 2018 · 15. Dezember 2018
LKW verliert Treibstoff auf dem Autobahnparkplatz – Feuerwehr im Einsatz Unsere Feuerwehr wurde auf die Autobahn A6 in Richtung Wattenheim gerufen. Aus einem LKW der auf dem Parkplatz Entenpfuhl abgestellt war liefen mehrere Liter Treibstoff aus dem Tank aus. Die Unfallstelle wurde von den Wehrleuten abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe streuten wir mit Bindemittel ab. Ein Kanaleinlaufschacht wurde mit einem Dichtkissen abgedichtet, um ein weiteres...

Einsätze 2018 · 12. Dezember 2018
Zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 wurde die Verbandsgemeindefeuerwehr Enkenbach-Alsenborn alarmiert. Die Strecke wurde bis zur Abfahrt Wattenheim kontrolliert, alles negativ. Ein Einsatz war nicht erforderlich und alle ausgerückten Fahrzeuge konnten die jeweiligen Wachen anfahren.

Mehr anzeigen