Einsätze 2019

Einsätze 2019 · 16. Januar 2019
Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Mehlingen wurde unsere Feuerwehr gerufen. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm, ausgelöst durch einen angebrannten Kaffeefilter. Die Anlage wurde durch uns zurückgestellt und der Einsatz beendet.
Einsätze 2019 · 15. Januar 2019
Die Brandmeldeanlage bei einer Firma im Gewerbepark Sembach löste Alarm aus. Ein Einsatz für unsere Feuerwehr war nicht erforderlich, der Melder wurde durch eine Staubentwicklung ausgelöst. Vorsorglich kontrollierten wir die Halle mit der Wärmebildkamera und setzten die Brandmeldeanlage wieder zurück.
Einsätze 2019 · 14. Januar 2019
Zu auslaufenden Betriebsstoffen aus einem LKW wurde die Feuerwehr gerufen. Durch einen technischen Defekt an einem Müllfahrzeug in der Birkenstraße liefen mehrere Liter Hydrauliköl aus. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Mit Bindemittel streuten wir die Verunreinigung ab und reinigten die Fahrbahn. Der zuständige Straßenbaulastträger wurde von uns verständigt.
Einsätze 2019 · 12. Januar 2019
Unsere Feuerwehr wurde zu einer Notfalltüröffnung in Mehlingen gerufen. In der dortigen Hofstraße ist eine Person in der Wohnung gestürzt und konnte den Rettungskräften nicht mehr die Tür öffnen. Die Wehrleute öffneten die Wohnung und verschafften so dem Rettungsdienst Zugang zu der Person.
Einsätze 2019 · 07. Januar 2019
Ein Verkehrsunfall in Enkenbach wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Bei einem eher ungewöhnlichen Unfall waren die Wehrleute für fast zwei Stunden in der Gartenstraße im Einsatz. Ein PKW ist auf einem Privatparkplatz über eine Mauer gefahren hinter der es abwärts ging. Mit den Vorderrädern blieb das Fahrzeug dann in der Luft hängen. Der Fahrer blieb unverletzt, musste jedoch durch unsere Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Des Weiteren leuchteten wir die Einsatzstelle aus und...

Einsätze 2019 · 06. Januar 2019
Zu einer Hilfeleistung für den Rettungsdienst in Alsenborn wurde die Feuerwehr hinzugerufen. Eine Person musste, wegen einem medizinischen Notfall, über die Drehleiter aus dem Obergeschoß eines Wohnhauses gebracht werden. Dabei unterstützten wir den Rettungsdienst und sperrten während des Einsatzes die betroffene Alsenzstraße ab.
Einsätze 2019 · 05. Januar 2019
Eine Hubschrauberlandesicherung in Mehlingen im Kapiteltal wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Nach Rücksprache mit der Integrieren Leitstelle wurde der Helikopter jedoch nicht benötigt. Daher war ein Einsatz unserer Wehr nicht erforderlich und die Einsatzfahrt wurde abgebrochen.
Einsätze 2019 · 03. Januar 2019
Aufgrund eines Stromausfalls in der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Wir besetzten die Wache und postierten Fahrzeuge in den betroffenen Gemeinden Baalborn und Sembach als Ansprechpartner für Bürger. Nach rund eineinhalb Stunden war die Stromversorgung wieder hergestellt und unser Einsatz beendet.