Einsätze 2019

Einsätze 2019 · 24. Juli 2019
Zu einer Hubschrauberlandesicherung in Alsenborn wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Wir sicherten die Landung des „Air Rescue Pfalz“ ab und unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten. Der Notarzt wurde durch uns zur Einsatzstelle gebracht.
Einsätze 2019 · 24. Juli 2019
Zu einem Waldbrand neben der Landstraße L401 wurde die Feuerwehr gerufen. Durch unsere Einsatzkräfte wurde die Landstraße bis zum Fröhnerhof kontrolliert, konnten aber weder Rauch noch Brandgeruch wahrnehmen. Daher konnte der Einsatz beendet werden und die Fahrzeuge wieder die Wache anfahren.
Einsätze 2019 · 23. Juli 2019
Eine Rauchentwicklung in Höhe der Geldlochhütte wurde der Feuerwehr gemeldet. Wir kontrollierten die Waldwege rund um die Geldlochhütte, konnten jedoch keine Rauchentwicklung erkennen. Daher wurde der Einsatz abgebrochen.
Einsätze 2019 · 19. Juli 2019
Zu einer Hubschrauberlandesicherung wurde die Feuerwehr gerufen. Wegen einem medizinischen Notfall im Altenheim an der unteren Eselsmühle wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Wir sicherten den Landeplatz des Helikopters ab und stellten den Brandschutz sicher.

Einsätze 2019 · 18. Juli 2019
Ein Verkehrsunfall auf Landstraße L393 wurde der Feuerwehr gemeldet. Bei einem Zusammenstoß zweier PKW im Kreuzungsbereich der Raiffeisenstraße ist eine Person leicht verletzt worden. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Der Rettungsdienst wurde bei der Versorgung der Verletzten unterstützt. Danach konnte die Unfallstelle der Polizei übergeben werden.

Einsätze 2019 · 18. Juli 2019
Auslaufende Betriebsstoffe aus einem LKW auf der Autobahn wurde der Feuerwehr gemeldet. Aus einem abgestellten LKW auf dem Parkplatz Entenpfuhl sind wenige Liter Kraftstoff aus dem Tank ausgelaufen. Wir streuten die Verunreinigung ab und reinigten so die Fahrbahn.

Einsätze 2019 · 17. Juli 2019
Brandsicherheitswache anlässlich der Kuckuckskerwe in Enkenbach.
Einsätze 2019 · 16. Juli 2019
Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Autobahn A6. Bei einem Verkehrsunfall in Richtung Kaiserslautern kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dabei wurden fünf Personen verletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Der Rettungsdienst wurde durch unsere Wehrleute bei der Versorgung der Patienten unterstützt. Nach der Bergung der Unfallfahrzeuge konnte die Unfallstelle an die Polizei übergeben werden. Neben unserer Wehr war auch die Örtliche...

Einsätze 2019 · 15. Juli 2019
Der Kerweumzug in der Ortsgemeinde Enkenbach wurde durch die Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn abgesichert und zeitgleich eine Alarmbereitschaft während des Umzuges bereitgestellt.
Einsätze 2019 · 14. Juli 2019
Brandsicherheitswache anlässlich der Kuckuckskerwe in Enkenbach.

Mehr anzeigen