Einsätze 2019

Einsätze 2019 · 23. Oktober 2019
Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 Richtung Saarbrücken wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge wurde eine Person verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Nach Beendigung der Fahrzeugbergung reinigten wir die Fahrbahn grob von Trümmerteilen.

Einsätze 2019 · 20. Oktober 2019
Zu einer Hubschrauberlandesicherung aufgrund eines medizinischen Notfalls wurde unserer Feuerwehr alarmiert. Wir sicherten Landung und Start des Rettungshubschraubers Christoph 66 Westpfalz ab und unterstützten den Rettungsdienst.
Einsätze 2019 · 19. Oktober 2019
Eine Rauchentwicklung im Freien an der Autobahn A6 Richtung Mannheim wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Nach Kontrolle der Strecke, stellte sich die Rauchentwicklung als aufsteigender Nebel aus dem Wald heraus. Ein Einsatz der Feuerwehr war somit nicht erforderlich.
Einsätze 2019 · 16. Oktober 2019
Unsere Feuerwehr wurde ein Baum über der Fahrbahn in Enkenbach gemeldet. Der Baum wurde mittels Motorsäge beseitigt und die Straße anschließend grob gereinigt. Für die Dauer der Hilfeleistung war die betroffene Straße voll gesperrt.

Einsätze 2019 · 13. Oktober 2019
Eine Person in Zwangslage wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Ein Kleinkind war mit seinem Fuß zwischen Rahmen und Pedal eines Kinderfahrrades eingeklemmt. Mittels Handwerkszeug wurde das Kind behutsam aus seiner misslichen Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben.
Einsätze 2019 · 08. Oktober 2019
Auslaufendes Öl aus einem LKW im Gewerbepark Sembach wurde unsere Feuerwehr gemeldet. Aus dem LKW mit Anhänger liefen auf einem Firmengelände mehrere Liter Hydrauliköl in unbefestigtes Erdreich. Wir koppelten die Zugmaschine vom Anhänger ab und verbrachten diesen auf befestigten Boden. Nach Rücksprache mit Polizei und unterer Wasserbehörde der Kreisverwaltung wurde das kontaminierte Erdreich abgestreut, das verunreinigte Bindemittel wieder aufgenommen und die Fläche mit einer Plane...

Einsätze 2019 · 06. Oktober 2019
Eine Drehleiterunterstützung für den Rettungsdienst in Enkenbach wurde unsere Feuerwehr gemeldet. Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste ein Patient mittels Drehleiter aus dem 1.Obergeschoß zu Boden gebracht werden. Weiterhin unterstützten wir den Rettungsdienst dem Verladen in den Rettungswagen. Für die Dauer der Maßnahmen war die Straße voll gesperrt.

Einsätze 2019 · 04. Oktober 2019
Absicherungsmaßnahmen anlässlich "Autofreies Eistal" in Ramsen.
Einsätze 2019 · 26. September 2019
Zu einer Rauchentwicklung in Enkenbach wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Nach intensiver Kontrolle des gesamten Bereiches konnte von uns keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Ein Einsatz der Feuerwehr war daher nicht erforderlich.
Einsätze 2019 · 24. September 2019
Gasgeruch in einem Wohnhaus in Mehlingen wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Von uns und dem ABC Erkunder der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern durchgeführte Messungen ergaben keine erhöhte Konzentration an Gas im Inneren des Gebäudes. Die Einsatzstelle wurde an die Pfalzwerke übergeben.

Mehr anzeigen