Einsätze 2019

Einsätze 2019 · 17. August 2019
Ein Wassernotstand in Alsenborn wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Es handelte sich jedoch um eine defekte Wasseruhr im Außenbereich. Die Einsatzstelle konnte an die Verbandsgemeindewerke übergeben werden. Ein Einsatz war nicht erforderlich.
Einsätze 2019 · 14. August 2019
Zu einer Hubschrauberlandesicherung wurde die Feuerwehr alarmiert. Im Buchholz in Enkenbach musste wegen einem medizinischen Notfall ein Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle kommen. Wir sicherten die Landung des Helikopters ab und stellten den Brandschutz sicher.
Einsätze 2019 · 13. August 2019
Die automatische Brandmeldeanlage in einem Altenheim in Enkenbach löste Alarm aus. Vor Ort eingetroffen stellten wir starken Brandgeruch in einer Zwischendecke im Obergeschoss fest. Daraufhin wurde das betroffene Stockwerk geräumt. Ein Trupp kontrollierte die Decke mit der Wärmebildkamera, jedoch ohne Feststellung. Vermutlich wurde die Brandmeldeanlage durch Dacharbeiten ausgelöst. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.
Einsätze 2019 · 11. August 2019
Zu einem umgestürzten Baum auf der Kreisstraße in Richtung Alsenborn wurde die Feuerwehr gerufen. Eine abgebrochene Baumkrone wurde mittels Motorsäge beseitigt und danach die Straße gereinigt.
Einsätze 2019 · 10. August 2019
Die automatische Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb in Enkenbach löste Alarm aus. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich und stellten im Anschluss die Brandmeldeanlage wieder zurück. Ein Einsatz für die Feuerwehr war nicht erforderlich.
Einsätze 2019 · 10. August 2019
Ein umgestürzter Baum auf der Landstraße wurde der Feuerwehr gemeldet. Wegen einer starken Windhose die an der L394 durchzog wurden mehrere Bäume umgerissen und an zwei Gebäuden die Dächer beschädigt. Wir sperrten die Straße ab und sicherten die losen Dachziegel an den betroffenen Häusern. Anschließend reinigten wir die Fahrbahn und übergaben die Einsatzstelle an den Eigentümer.

Einsätze 2019 · 09. August 2019
Die Landung des Rettungshubschraubers wurde in Enkenbach abgesichert. Aufgrund eines medizinischen Notfalls in der Kirchenstraße wurde das medizinische Personal des Hubschraubers vom Landeplatz an die Einsatzstelle transportiert.
Einsätze 2019 · 05. August 2019
Eine Hubschrauberlandesicherung im Gewerbepark Sembach wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Wegen der einsetzenden Dämmerung musste der Landeplatz des „Air Rescue Pfalz“ im Gewerbepark durch unsere Feuerwehr ausgeleuchtet werden.
Einsätze 2019 · 04. August 2019
Zu einem Strohballenbrand in Mehlingen wurde die Feuerwehr gerufen. An derselben Einsatzstelle wie am Morgen musste die Wehr tätig werden. Erneut brannte es auf einer Fläche von circa 200 Quadratmeter. Gemeinsam mit den Kräften aus Hochspeyer, Otterberg und Winnweiler konnte das Feuer gelöscht werden.

Einsätze 2019 · 03. August 2019
Ein Strohballenbrand in Mehlingen wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen rund 100 Rundballen im Vollbrand. In der Anfangsphase wurden bei dem Brand sechs Rohren unter Atemschutz eingesetzt. Im weiteren Verlauf wurde mit Unterstützung eines Radladers und zweier Traktoren das Brandgut auf ein angrenzendes Feld umgelagert und dort weiter abgelöscht. Abschließend wurden die Glutnester mit den Dachwerfern zweier Tanklöschfahrzeuge massiv gewässert. Im...

Mehr anzeigen