Einsätze 2019

Einsätze 2019 · 10. Mai 2019
Zu einer Türöffnung in Mehlingen wurde die Feuerwehr gerufen. Im Auftrag des Ordnungsamtes öffneten wir in der Enkenbacher-Straße eine Wohnungstür.
Einsätze 2019 · 09. Mai 2019
Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn wurde der Feuerwehr gemeldet. Der Unfall ereignete sich im Abfahrtsbereich Wattenheim und somit in dem Ausrückebereich der Feuerwehr Hettenleidelheim-Wattenheim. Da diese bereits vor Ort war ein Eingreifen von uns nicht erforderlich.
Einsätze 2019 · 07. Mai 2019
Die automatische Brandmeldeanlage in einem Altenheim in Enkenbach löste Alarm aus. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich und stellten im Anschluss die Brandmeldeanlage wieder zurück. Ein Einsatz für die Feuerwehr war nicht erforderlich.
Einsätze 2019 · 02. Mai 2019
Eine Hubschrauberlandesicherung im Gewerbepark Sembach wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Wegen der einsetzenden Dämmerung musste der Landeplatz des „Air Rescue Pfalz“ im Gewerbepark durch unsere Wehr ausgeleuchtet werden.
Einsätze 2019 · 30. April 2019
Die Brandmeldeanlage bei der Firma im Gewerbepark Sembach löste Alarm aus. Ein Einsatz für unsere Feuerwehr war nicht erforderlich, der Melder wurde durch eine Staubentwicklung ausgelöst. Die Brandmeldeanlage wurde von uns wieder zurückgesetzt.
Einsätze 2019 · 29. April 2019
Eine Notfalltüröffnung in Enkenbach wurde der Feuerwehr gemeldet. In der Hauptstraße war ein Kleinkind in einem Badezimmer eingeschlossen und konnte die Tür nicht mehr öffnen. Durch die Wehrleute musste die Tür geöffnet werden. Anschließend konnte das Kind wohlauf den Eltern übergeben werden.
Einsätze 2019 · 26. April 2019
Ein Feuer bei der „Zentralen Abfallwirtschaft Kaiserslautern“ in Mehlingen wurde der Verbandsgemeindefeuerwehr Enkenbach-Alsenborn gemeldet. In einer Lagerhalle auf dem Gelände geriet das dort gelagerte Material in Brand. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz konnte der Schwelbrand gelöscht werden. Unterstützt dabei wurden die Wehrleute durch Mitarbeiter der Deponie die mit zwei Radladern das Material auseinander gezogen haben. Nach rund vier Stunden konnten alle Glutnester beseitigt...

Einsätze 2019 · 25. April 2019
Zu einem Gebäudebrand in Hochspeyer wurde die Verbandsgemeindefeuerwehr Enkenbach-Alsenborn gerufen. Vor Ort eingetroffen konnte rasch Entwarnung gegeben werden da es sich um ein Grillfeuer handelte. Ein Eingreifen war daher nicht erforderlich.
Einsätze 2019 · 25. April 2019
Ein umgestürzter Baum auf der Autobahn wurde der Feuerwehr gemeldet. Auf der Autobahn in Richtung Wattenheim lag ein Baum auf der rechten Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde von uns abgesichert und der Baum mit einer Motorsäge beseitigt.
Einsätze 2019 · 24. April 2019
Zu einer Notfalltüröffnung wurde unsere Feuerwehr gerufen. In der Hochspeyerer Straße eingetroffen war die Tür bereits durch einen Hausbewohner geöffnet. Umgehend wurde die Erstversorgung des Patienten von uns durchgeführt und mit dem Rettungsdienst der Transport aus der Wohnung vorbereitet. Mithilfe der Drehleiter konnte der Patient zum Boden gebracht. Des Weiteren sicherten wir die Landung des Rettungshubschraubers an der Aral Tankstelle ab.

Mehr anzeigen