Einsätze 2020

Einsätze 2020 · 29. Januar 2020
Ein weiterer Unfall auf der Landstraße wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug rückte aus und fand zwischen Alsenborn und Neuhemsbach ein Fahrzeug das von der Fahrbahn abkam. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.
Einsätze 2020 · 29. Januar 2020
Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn wurde die Feuerwehr alarmiert. Auf der Autobahn in Richtung Wattenheim ist ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich im Straßengraben überschlagen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Verletzten wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Nach der Bergung des verunfallten PKW konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Einsätze 2020 · 26. Januar 2020
Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in Fischbach wurde die Feuerwehr gerufen. Nach Rücksprache mit der Einheit Hochspeyer war die Drehleiter aus Enkenbach nicht erforderlich und konnte die Wache wieder anfahren.
Einsätze 2020 · 23. Januar 2020
Zu einer Hubschrauberlandesicherung in Enkenbach wurde die Feuerwehr gerufen. Wegen einem medizinischen Notfall in der Donnersbergstraße wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Wir sicherten die Landestelle ab und brachten den Notarzt zur Einsatzstelle.
Einsätze 2020 · 19. Januar 2020
Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn in Richtung Kaiserslautern wurde die Feuerwehr alarmiert. Im Abfahrtsbereich kam ein PKW von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Graben liegen. Dabei wurden zwei Personen verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Einsatzstelle wurde durch uns abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Nach der Bergung durch ein Abschleppunternehmen war der Einsatz beendet. Aus der Verbandsgemeinde Winnweiler eilte das...

Einsätze 2020 · 17. Januar 2020
Ein Verkehrsunfall in der Enkenbach wurde der Feuerwehr gemeldet. In der Donnersbergstraße kam ein Lieferwagen von der Fahrbahn ab, krachte dort gegen ein Firmenschild und schob mehrere Fahrzeuge zusammen. Dabei wurde der Fahrer verletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuten wir den verletzten Fahrer. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut und die Fahrzeugbatterie am...

Einsätze 2020 · 12. Januar 2020
Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A63 wurde die Feuerwehr gerufen. Wir sind die Strecke in Richtung Mainz und die Feuerwehr Winnweiler in Fahrtrichtung Kaiserslautern abgefahren. Jedoch war in beiden Richtungen kein Verkehrsunfall, daher wurde der Einsatz abgebrochen.
Einsätze 2020 · 11. Januar 2020
Die Brandmeldeanlage des Hackschnitzelheizkraftwerk in Enkenbach löste Alarm aus. Nach Kontrolle der Anlage handelte sich um keinen Brand, sondern der Auslöser war eine Staubentwicklung. Die Anlage wurde durch uns zurückgestellt und an einen Verantwortlichen übergeben.
Einsätze 2020 · 10. Januar 2020
Ein PKW-Brand auf der Autobahn A63 der Feuerwehr gemeldet. Allerdings konnte rasch der Einsatz abgebrochen werden, da die Einsatzstelle sich in einem anderen Ausrückebereich befand.
Einsätze 2020 · 08. Januar 2020
Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn – Eine Tote und drei Schwerverletzte Auf der Autobahn A63 in Richtung Mainz kam auf dem Parkplatz Steinbach zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Dabei starb eine Frau und drei weitere Menschen wurden zum Teil schwerverletzt. Ein Fahrzeugführer wurde im Auto eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden Unsere Einsatzkräfte unterstützten die Feuerwehr Winnweiler bei der Befreiung einer eingeklemmten Person.

Mehr anzeigen