Einsätze 2020

Einsätze 2020 · 25. Februar 2020
Zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 393 wurde unsere Feuerwehr gerufen. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Dabei wurde die Fahrerin verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Wir sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und die Fahrbahn grob gereinigt. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Einsätze 2020 · 23. Februar 2020
Brandsicherheitswache anlässlich einer Faschingsveranstaltung beim TPSV in Enkenbach.
Einsätze 2020 · 22. Februar 2020
Eine Brandnachschau in Mehlingen wurde der Feuerwehr gemeldet. Das betroffene Gebäude in der Waldstraße wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, ohne Ergebnis. Wir belüfteten die Wohnung durch, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.
Einsätze 2020 · 17. Februar 2020
Aufgrund eines Stromausfalls im Ortsteil Alsenborn wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Die Erkundung ergab dass nur die Straße am Blüchersteig vom Stromausfall betroffen war. Daher konnte die Einsatzstelle an den Stromversorger übergeben werden. Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht erforderlich.
Einsätze 2020 · 17. Februar 2020
Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 48 wurde der Feuerwehr gemeldet. Auf der Bundesstraße in Richtung Fischbach kam es an der Abzweigung zur Autobahn A6 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten und sicherten die Einsatzstelle ab. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Landung des hinzugerufenen Rettungshubschraubers durch uns abgesichert. Die Bundesstraße...

Einsätze 2020 · 16. Februar 2020
Zu auslaufenden Betriebsstoffen auf der Autobahn A6 in Richtung Kaiserslautern wurde die Feuerwehr gerufen. Wegen einem technischen Defekt an einem Lieferwagen liefen geringe Mengen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn. Das ausgelaufene Öl streuten wir mit Bindemittel ab und beseitigten so die Ölverschmutzung. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Einsätze 2020 · 16. Februar 2020
Gasgeruch in Mehlingen wurde der Feuerwehr gemeldet. Anwohner in der Spelzenhofstraße haben einen seltsamen Geruch in der Wohnung festgestellt. Von unseren Wehrleuten wurden in der betroffenen Wohnung Messungen durchgeführt und anschließend die Räume gut belüftet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.
Einsätze 2020 · 12. Februar 2020
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage auf dem Gelände der ZAK wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Nach Erkundung des betroffenen Bereiches handelte es sich um einen Fehlalarm, ausgelöst durch eine Staubentwicklung. Wir setzen die Anlage wieder zurück und übergaben diese an den Betreiber. Die anrückenden Kräfte der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern die zur Einsatzstelle eilten mussten nicht tätig werden.
Einsätze 2020 · 12. Februar 2020
Eine Drehleiterunterstützung für den Rettungsdienst in Mehlingen wurde unsere Feuerwehr gemeldet. Wegen einem medizinischen Notfall musste ein Patient mittels Drehleiter aus dem 1.Obergeschoß zu Boden gebracht werden. Wir unterstützten den Rettungsdienst beim Transport in den Rettungswagen.

Einsätze 2020 · 11. Februar 2020
Sturm Sabine hält die Verbandsgemeindefeuerwehr Enkenbach-Alsenborn rund 18 Stunden auf Trab. Zu insgesamt 24 Einsätze rückten unsere Wehrleute von Sonntag auf Montag aus. Begonnen hatten die Notrufe auf der Landstraße 395 in Richtung Ramsen, sowie in Richtung Neuhemsbach in Höhe des Randeckerhofs und noch auch auf der Bundestraße 48 in Richtung Fischbach. Überall blockierten umgestürzte Bäume die Fahrbahnen so dass ein Durchkommen nicht mehr möglich war. Manche Bäume konnten mit...

Mehr anzeigen