Einsätze 2020

Einsätze 2020 · 29. November 2020
Zu einem Kaminbrand in Hochspeyer wurde unsere Drehleiter alarmiert. Nach Eintreffen stellte sich jedoch heraus, dass unser Einsatz nicht erforderlich war. Daher wurde der Einsatz abgebrochen.
Einsätze 2020 · 23. November 2020
Eine Drehleiterunterstützung für den Rettungsdienst in der Wolfstraße in Enkenbach wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Eine Person musste aus dem zweiten Obergeschoss zu Boden gebracht werden. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Patientenrettung und Verbringung in den Rettungswagen.

Einsätze 2020 · 20. November 2020
Zu ausgelaufenen Betriebsmittel aus einem PKW auf der Autobahn Richtung Wattenheim wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Ein PKW hatte einen Gegenstand überfahren und sich dabei die Ölwanne aufgerissen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und streuten ausgelaufenes Öl auf der Fahrbahn ab. Die Einsatzstelle wurde anschließend an Autobahnmeisterei und Polizei übergeben.

Einsätze 2020 · 19. November 2020
Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A63 Richtung Kaiserslautern wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke, hierbei wurde eine Person verletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus und stellten den Brandschutz sicher. Für die Dauer der Fahrzeugbergung wurde die Fahrbahn voll gesperrt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsätze 2020 · 15. November 2020
Zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 393 zwischen Neuhemsbach und Heinzental wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und blieb abseits der Straße liegen, verletzt wurde niemand. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus und stellten den Brandschutz sicher. Während der Fahrzeugbergung wurde von uns die Straße voll gesperrt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsätze 2020 · 12. November 2020
Ein LKW-Unfall auf der BAB6 Richtung Wattenheim wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Ein Anhängergespann beladen mit mehreren Fahrzeugen verlor bergab die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hierbei kippte der Hänger zur Seite und blockierte sämtliche Fahrspuren. Wir sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus und streuten auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Während der Bergung leiteten wir im Auftrag der Polizei den Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei....

Einsätze 2020 · 08. November 2020
Zu einem brennenden Baum in Alsenborn wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen brannten ein kleinerer Baum in einer Hecke, zwei Quadratmeter Rasenfläche sowie ein Holzschaukelpferd. Der Brand wurde mittels Strahlrohr abgelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben.
Einsätze 2020 · 08. November 2020
Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 48 Richtung Winnweiler wurde unserer Feuerwehr gemeldet. In Höhe des Hahnerhofs kam ein PKW von der Fahrbahn ab, die Fahrzeuglenkerin und zwei Kinder wurden leicht verletzt. Wir unterstützten den Rettungsdienst, sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Wir unterstützten den Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung und richteten in dieser Zeit eine Vollsperrung ein. Abschließend wurde von uns die Fahrbahn gereinigt.

Einsätze 2020 · 07. November 2020
Die Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Gewerbetrieb in Alsenborn wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Nach Erkundung konnte festgestellt werden, dass eine Staubentwicklung ursächlich für die Auslösung war. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.
Einsätze 2020 · 02. November 2020
Zu einer Notfalltüröffnung in Mehlingen wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Da ein Bewohner der Sozialstation die Tür nicht öffnete wurde von uns die Eingangstür geöffnet. Anschließend wurde die Person vom Rettungsdienst betreut. Von uns wurde ein neuer Zylinder eingebaut und der Einsatz beendet.

Mehr anzeigen