Einsätze 2020

Einsätze 2020 · 25. April 2020
Zu einer Hubschrauberlandesicherung auf dem Mehlingerhof wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Wegen einem medizinischen Notfall wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Die Landestelle wurde durch uns abgesichert und das medizinische Personal des Helikopters zum Patienten gefahren.

Einsätze 2020 · 25. April 2020
Zu einer Hubschrauberlandesicherung wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Bei einem ortsansässigen Betrieb in Sembach wurde bei einem Arbeitsunfall eine Person verletzt. Wir sicherten die Landestelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Des Weiteren unterstützten wir den Transport des Patienten zum Helikopter.
Einsätze 2020 · 02. März 2020
Um 17:47 Uhr wurde die Feuerwehr wegen „Öl auf Gewässer“ in Enkenbach alarmiert. Durch unsere Einsatzkräfte wurden mehrere Messungen durchgeführt und die Verunreinigung mit speziellem Ölbindemittel abgestreut. An verschiedenen Stellen setzten wir Ölsperren ein und dichteten Kanaleinlaufschächte ab. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei, Kanalwerk und ein Vertreter der Unteren Wasserbehörde vor Ort im Einsatz.
Einsätze 2020 · 29. Februar 2020
Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Auf der A6 in Richtung Kaiserslautern kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Verletzt wurde dabei niemand. Die Unfallstelle wurde durch uns abgesichert und ausgeleuchtet. An beiden Fahrzeugen klemmten die Wehrleute die Fahrzeugbatterie ab. Nach Rücksprache mit der Polizei übernahmen diese die Einsatzstelle und wir konnten abrücken.

Einsätze 2020 · 29. Februar 2020
Ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen wurde der Feuerwehr gemeldet. Insgesamt vier Fahrzeuge waren bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A63 in Richtung Kaiserslautern beteiligt. Glücklicherweise wurde dabei keine Person verletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten die Unfallstelle weiträumig aus. Des Weiteren räumten wir Trümmerteile von der Fahrbahn. Unterstützt bei den Maßnahmen wurden wir durch dir hinzugerufenen Kräfte der Feuerwehr Winnweiler.

Einsätze 2020 · 28. Februar 2020
Zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße wurde die Feuerwehr alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und landete im Straßengraben. Dabei wurde eine Person verletzt. Von unseren Wehrleuten wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Danach noch die Straße grob gereinigt und die Unfallstelle an die Polizei übergeben.

Einsätze 2020 · 26. Februar 2020
Ein Verkehrsunfall in Mehlingen wurde der Feuerwehr gemeldet. In der Ludwigstraße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Dabei wurde eine Person verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Wir sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Im Auftrag der Polizei wurde der Verkehr an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

Einsätze 2020 · 25. Februar 2020
Zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 393 wurde unsere Feuerwehr gerufen. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Dabei wurde die Fahrerin verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Wir sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und die Fahrbahn grob gereinigt. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Einsätze 2020 · 23. Februar 2020
Brandsicherheitswache anlässlich einer Faschingsveranstaltung beim TPSV in Enkenbach.
Einsätze 2020 · 22. Februar 2020
Eine Brandnachschau in Mehlingen wurde der Feuerwehr gemeldet. Das betroffene Gebäude in der Waldstraße wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, ohne Ergebnis. Wir belüfteten die Wohnung durch, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Mehr anzeigen