Einsätze 2021

Einsätze 2021 · 25. Juni 2021
Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 wurde der Feuerwehr gemeldet. Ein PKW kam in Richtung Wattenheim ins Schleudern und krachte in die Leitplanke. Das Fahrzeug kam auf der Überhohlspur zum Stehen. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die linke Fahrspur ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Fahrzeugbatterie wurde von uns abgeklemmt. Während der Bergung des Unfallfahrzeuges war die Autobahn kurzfristig voll gesperrt. Nach der...

Einsätze 2021 · 22. Juni 2021
Zu einer Notfalltüröffnung in Alsenborn wurde die Feuerwehr gerufen. In der Ludwigstraße öffneten unsere Wehrleute eine Wohnungstür. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.
Einsätze 2021 · 21. Juni 2021
Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Im Kreuzungsbereich in der Hauptstraße kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW. Dabei wurde der Zweiradfahrer schwer verletzt und musste, nach der Behandlung vom Rettungsdienst, mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde von den Einsatzkräften betreut. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den...
Einsätze 2021 · 21. Juni 2021
Eine Tragehilfe für den Rettungsdienst im Bikepark am Mühlberg wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Bei einem Sturz verletzte sich ein Fahrradfahrer derart, dass er mittels Schleifkorbtrage aus dem unwegsamen Gelände transportiert werden musste. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei Abtransport und bei dem Verladen in den Krankenwagen.
Einsätze 2021 · 20. Juni 2021
Zu einer Gefahrenstelle in Enkenbach wurde die Feuerwehr alarmiert. In der Kaiserslauterer Straße war mitten auf der Straße ein defekter Hydrantendeckel. Wir verständigten die Verbandsgemeindewerke zur Beseitigung der Gefahrenstelle.

Einsätze 2021 · 17. Juni 2021
Ein toter Fuchs neben der Landstraße L401 wurde der Feuerwehr gemeldet. Das Tier konnte von den Wehrleuten fachgerecht beseitigt werden.
Einsätze 2021 · 17. Juni 2021
Wegen einem Ausfall der Integrierten Leitstelle Kaiserslautern wurde die Feuerwehreinsatzzentrale besetzt. Damit konnte eine Alarmierung im Bereich der Verbandsgemeindefeuerwehr Enkenbach-Alsenborn sichergestellt werden.
Einsätze 2021 · 13. Juni 2021
Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei einem Unfall auf der Autobahn in Richtung Mannheim ist ein Kleintransporter mit Anhänger umgekippt und blieb mitten auf der Fahrbahn liegen. Die zwei Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst betreut. Beide Fahrstreifen waren dadurch komplett blockiert sodass der Verkehr über die Standspur abgeleitet werden musste. Die Einsatzstelle wurde von unseren Wehrleuten abgesichert und ausgeleuchtet. Der Brandschutz am...

Einsätze 2021 · 12. Juni 2021
Zu einem Mülltonnenbrand im Gewerbepark Sembach wurde die Feuerwehr gerufen. Es handelte sich um einen unbeaufsichtigten Abbrand in einem Metallfass hinter einem Gebäude. Mit einem Strahlrohr wurde das Feuer abgelöscht und danach die Polizei über den Einsatz informiert.

Einsätze 2021 · 04. Juni 2021
Eine Fahrbahnüberflutung auf der Landstraße L395 zwischen Enkenbach und Sportpark Fröhnerhof wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Aufgrund stärkerer Regenfälle lief Schlamm vom Feldweg Richtung Mehlingen auf die Straße. Wir reinigten die Kanaleinlaufschächte und beseitigten so die Verschmutzung.

Mehr anzeigen