Einsätze 2021

Einsätze 2021 · 11. Oktober 2021
Eine Rauchentwicklung im Freien wurde unserer Feuerwehr in Alsenborn gemeldet. In der Thomasstraße brannte es auf einer Fläche von circa fünf Quadratmeter. Mit einem Strahlrohr konnten wir das Feuer rasch löschen und eine Ausbreitung verhindern. Zur Brandursache nahm die Polizei die Ermittlungen auf.

Einsätze 2021 · 11. Oktober 2021
Noch während des Einsatzes wurde ein Mülleimerbrand an der Grundschule Enkenbach der Feuerwehreinsatzzentrale gemeldet. Mit einem Strahlrohr konnte das Feuer gelöscht werden. Anschließend konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben werden.

Einsätze 2021 · 11. Oktober 2021
Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A63 wurde der Feuerwehr gemeldet. Im Abfahrtsbereich Winnweiler kam es zu einem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge. Dabei wurde keine Person verletzt. Die Einsatzstelle wurde durch uns abgesichert und die Autobahnausfahrt voll gesperrt. An einem Fahrzeug klemmten die Einsatzkräfte die Batterie ab. Eine Verkehrsführung wurde, in Absprache der Polizei, von uns übernommen. Da sich der Unfall im Ausrückebereich der Verbandsgemeinde-Feuerwehr Winnweiler befand...

Einsätze 2021 · 10. Oktober 2021
Wir unterstützten die Feuerwehr Hochspeyer bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße bei Waldleiningen.

Einsätze 2021 · 10. Oktober 2021
Eine Notfalltüröffnung in Alsenborn wurde der Feuerwehr gemeldet. Vor Ort eingetroffen reagierte die Bewohnerin auf das klopfen an der Tür und öffnete diese eigenständig. Der Rettungsdienst übernahm dann die Patientin und wir unterstützten noch mit Tragehilfe zum Rettungswagen.
Einsätze 2021 · 08. Oktober 2021
Die Brandmeldeanlage bei einem Industriebetrieb in Enkenbach löste Alarm aus. Wir kontrollierten sämtliche Gebäude und Räume in dem betroffenen Betrieb konnten aber keine Ursache für die Meldung aus machen. Anschließend setzten wir die Anlage wieder zurück.
Einsätze 2021 · 07. Oktober 2021
Zu einem Carport-Brand in Sembach wurde unsere Feuerwehr alarmiert. In der Eichenstraße kam es zu einem Brand eines Carports der bereits auf das Dach vom Wohnhaus übergegriffen hatte. Daher wurde Nachalarm für die Verbandsgemeindefeuerwehr Enkenbach-Alsenborn und für die Nachbarwehr Otterbach-Otterberg ausgelöst. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz gingen wir gegen die Flammen vor und konnten das Feuer löschen. Durch den raschen Einsatz im Innen- und Außenbereich konnten wir eine...

Einsätze 2021 · 07. Oktober 2021
Ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Autobahn wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Auf der A6 in Richtung Wattenheim kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW und einem LKW. Dabei wurden zwei Personen verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Unfallstelle blockierte alle drei Fahrstreifen sodass der Verkehr über den Standstreifen abgeleitet werden musste. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Fahrzeugbatterie an einem...

Einsätze 2021 · 05. Oktober 2021
Eine Dieselspur verunreinigte mehrere Straßen quer durch die Ortsgemeinde Enkenbach-Alsenborn. Mit mehreren Fahrzeugen sicherten wir die Verschmutzung in den Kurvenbereichen ab und verständigten den zuständigen Straßenbaulastträger. Die Firma Locher beseitigte dann mit einem Spezialfahrzeug die Dieselspur.
Einsätze 2021 · 30. September 2021
Eine brennende Hütte in der Alsenzstraße wurde der Feuerwehr gemeldet. Dort brannte ein Teil eines Unterstandes der direkt neben der Straße stand. Mit einem Strahlrohr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Anschließend kontrollierten wir die Brandstelle mit der Wärmebildkamera um mögliche Glutnester auszuschließen.

Mehr anzeigen