Einsätze 2021

Einsätze 2021 · 30. März 2021
Vollbrand eines Reisebusses auf der Autobahn A6 wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Doppeldeckerbus in voller Ausdehnung, welcher auf dem Standstreifen stand. Eine erste Erkundung ergab, dass sich die sechs im Bus befindlichen Personen bereits unverletzt ins Freie retten konnten. Umgehend wurden weitere Tanklöschfahrzeuge aus Hochspeyer, Kaiserslautern, Winnweiler, Hettenleidelheim/Wattenheim sowie von der US-Feuerwehr Sembach nachgefordert um die...

Einsätze 2021 · 25. März 2021
Auslaufende Flüssigkeit aus einer Baumaschine wurde der Feuerwehr gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus dass aus einem Fass, das in einer Baumaschine stand, flüssige Bitumenemulsion auslief und zum Teil schon in den Kanal gelaufen war. Von den Wehrleuten wurde der Einlaufschacht abgedichtet und die Flüssigkeit mit Bindemittel abgestreut. Das Fass konnte verschlossen werden und so weiteres Auslaufen verhindern. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und ein Mitarbeiter des Klärwerkes an...

Einsätze 2021 · 16. März 2021
Ein umgestürztes Wahlplakat auf einem Radweg neben der Landstraße L395 wurde von unseren Wehrleuten beseitigt.
Einsätze 2021 · 15. März 2021
Zu einem umgestürzten Baum auf der Bundesstraße wurde die Feuerwehr gerufen. Der betroffene Bereich neben den Schwarzweihern wurde kontrolliert, ein Eingreifen war dort jedoch nicht erforderlich.
Einsätze 2021 · 15. März 2021
Zu einem Kellerbrand in Mehlingen wurde unsere Feuerwehr alarmiert. In dem Keller kam es zu einem Brand an einer Pelletheizung. Die Bewohner des Hauses waren bereits aus dem Gebäude, da sie Dank des Rauchmelders rechtzeigt auf den Schwelbrand aufmerksam wurden. Ein Trupp unter Atemschutz ging in den Keller vor und löschte das Feuer mit einem Strahlrohr ab. Die verkohlten Pellets wurden aus der Anlage ausgeräumt und ins Freie gebracht. Zur Entrauchung des Gebäudes setzten wir zwei...

Einsätze 2021 · 14. März 2021
Ein umgestürzter Baum auf einem Feldweg in Richtung Niedermehlingerhof wurde der Feuerwehr gemeldet. Dort lag ein Baum auf einer Stromleitung und blockierte die gesamte Fahrbahn. Mit einer Motorsäge konnten wir den Baum zerkleinern und beseitigen. Die Stromleitung hatte keinen Schaden dadurch bekommen.
Einsätze 2021 · 14. März 2021
Eine Gefahrenstelle neben der Bundesstraße B48 wurde der Feuerwehr gemeldet. Dort drohte ein Hochsitz direkt neben der Fahrbahn umzustürzen. Nach Kontrolle durch die Polizei musste die Gefahrenstelle von unseren Einsatzkräften beseitigt werden. Mit Hilfe der Seilwinde konnten wir den Hochsitz auf die Seite legen und die gesperrte Fahrbahn wieder freigeben.

Einsätze 2021 · 13. März 2021
Eine Brandmeldeanlage im Gewerbepark Sembach löste Alarm aus. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang und kontrollierten das betroffene Gebäude, jedoch wurden kein Feuer und kein Rauch wahrgenommen. Da sich die Brandmeldeanlage nicht mehr zurückstellen ließ wurde ein Techniker der Anlage hinzugerufen. Nachdem er die Brandmeldeanlage zurückgestellt hatte war unser Einsatz beendet.
Einsätze 2021 · 11. März 2021
Zu einer Notfalltüröffnung in Mehlingen wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Vor Ort eingetroffen wurde von unseren Wehrleuten die Tür geöffnet und eine Person an den Rettungsdienst übergeben. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.
Einsätze 2021 · 11. März 2021
Die Brandmeldeanlage bei einer Firma im Gewerbepark Sembach löste Alarm aus. Nach Erkundung der Brandmeldeanlage stellt sich der Alarm als Fehlalarm heraus, so dass kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich war. Die Anlage wurde an den Betreiber übergeben.

Mehr anzeigen