Einsätze 2022

Einsätze 2022 · 18. September 2022
Absicherung des Kerweumzuges in der Ortsgemeinde Baalborn.
Einsätze 2022 · 18. September 2022
Zu einer Brandnachschau in Enkenbach wurde die Feuerwehr gerufen. In einer Wohnung im Erdgeschoß brannte ein Kamin. Dadurch verbreitete sich durch den Kaminzug der Rauch in der darüberliegenden Wohnung. Da das gesamte Gebäude leicht verraucht war wurden alle Bewohner ins Freie gebracht. Der betroffene Kamin wurde ausgeräumt und das Brandgut draußen abgelöscht. Anschließend mit einem Hochdrucklüfter alle Stockwerke belüftet.
Einsätze 2022 · 16. September 2022
Zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L401 wurde die Feuerwehr alarmiert. Es handelte sich um einen Auffahrunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Nach Rücksprache mit der Polizei war ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich. Weitere Maßnahmen daher nicht notwendig.

Einsätze 2022 · 15. September 2022
Eine Brandmeldeanlage im Gewerbepark Sembach löste Alarm aus. Die Einsatzkräfte kontrollierten das betroffene Gebäude, jedoch wurden kein Feuer wahrgenommen. Ein Einsatz war nicht erforderlich es handelte sich um einen Fehlalarm.
Einsätze 2022 · 11. September 2022
Brandsicherheitswache anlässlich des Rasentraktorrennens in Sembach.
Einsätze 2022 · 11. September 2022
Ein Verkehrsunfall auf der Landstraße wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Dort kam ein PKW von der Fahrbahn ab, überschlug sich im angrenzenden Wald und blieb kopfüber im Dickicht liegen. Da keine Person im Fahrzeug oder nebendran zu sehen war und wir nicht ausschließen konnten das der Fahrer unterm Auto lag, suchte ein Teil der Einsatzkräfte das Gelände um die Unfallstelle ab und die restlichen Kräfte drehten das Fahrzeug mit der Seilwinde wieder auf die Räder. Des Weiteren stellten wir...

Einsätze 2022 · 10. September 2022
Zu einer Notfalltüröffnung in Alsenborn wurde unsere Feuerwehr gerufen. Die Tür konnte jedoch vor Ankunft der Feuerwehr von der Polizei geöffnet werden. Weitere Maßnahmen von uns waren nicht erforderlich.
Einsätze 2022 · 08. September 2022
Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn fordert ein Todesopfer. Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn A63 prallte ein Kleintransporter auf eine Absperrtafel einer Wanderbaustelle die an einem LKW der Autobahnmeisterei angehängt war. Trotz des schnellen Eingreifens von Feuerwehr und Rettungsdienst kam für den Fahrer des Transporters jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Gemeinsam mit der Feuerwehr Winnweiler sicherten wir die Einsatzstelle ab und stellten den...

Einsätze 2022 · 08. September 2022
Zu einem Wassernotstand in Sembach wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach Erkundung des betroffenen Kellers in der Gartenstraße war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich, da das Wasser von selbst wieder abfließen konnte.
Einsätze 2022 · 08. September 2022
Eine Rauchentwicklung im Bereich der Bundesstraße B48 wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Wir kontrollierten die Bundesstraße in Richtung Münchweiler und die Landstraße in Richtung Sembach ab und konnten aber weder eine Rauchentwicklung, noch Brandgeruch feststellen. Der Einsatz wurde daher abgebrochen.

Mehr anzeigen