Einsätze 2023 · 30. Dezember 2023
Eine Drehleiterunterstützung für den Rettungsdienst in Hochspeyer wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Nach Rücksprache mit der Wehr aus Hochspeyer war ein Einsatz jedoch nicht erforderlich und unsere Einsatzfahrt wurde abgebrochen.
Einsätze 2023 · 28. Dezember 2023
Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Mehlingen wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Bei der ersten Lageerkundung stellte sich heraus, dass die Brandmeldeanlage durch eine Staubentwicklung ausgelöst wurde und ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich war.
Einsätze 2023 · 28. Dezember 2023
Ein Wassernotstand in Enkenbach wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Vor Ort eingetroffen war circa fünf Zentimeter hoch Wasser in dem Keller des betroffenen Wohnhauses eingedrungen. Dieses wurde von uns mit einem Wassersauger beseitigt und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.
Einsätze 2023 · 26. Dezember 2023
Ein Mensch bei Gebäudebrand in Enkenbach-Alsenborn durch Feuerwehr gerettet. Am frühen Dienstagmorgen haben Einsatzkräfte der Feuerwehr eine Person aus einem brennenden Haus in der Breslauer Straße gerettet. Vor Ort eingetroffen brannte bereits der gesamte Vorbau im Eingangsbereich, sowie Teile der Holzfassade an dem Wohnhaus. Umgehend wurde der Bewohner aus dem Fenster im Erdgeschoß durch einen Trupp gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz bereitete...

Einsätze 2023 · 25. Dezember 2023
Zu einer Brandnachschau in Enkenbach wurde die Feuerwehr gerufen. In einer Wohnung in der Uhlandstraße kam es aufgrund eines technischen Defekts an einer Musikanlage zu einem starken Schwelbrandgeruch. Alle Bewohner waren bereits aus dem Gebäude. Das Gerät wurde von uns ins Freie gebracht und mit der Wärmebildkamera die Umgebung kontrolliert. Anschließend wurde noch die Wohnung natürlich belüftet.
Einsätze 2023 · 25. Dezember 2023
Ein Wassernotstand in der Hauptstraße wurde der Feuerwehr gemeldet. In einem Keller auf rund 60 Quadratmeter stand das Wasser circa fünf Zentimeter hoch. Mit einem Wassersauger konnte das Wasser beseitigt werden.
Einsätze 2023 · 24. Dezember 2023
Eine Gefahrenstelle durch auslaufende Betriebsstoffe auf einem öffentlichen Parkplatz in Enkenbach wurde der Feuerwehr gemeldet. Eine kleinere Ölverschmutzung wurde mit Bindemittel abgestreut und ein Kanaleinlauf gesichert.
Einsätze 2023 · 24. Dezember 2023
Ein Wassernotstand in Enkenbach wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Vor Ort eingetroffen war circa fünf Zentimeter hoch Wasser im Keller eines Wohnhauses. Dieses wurde von uns mittels Wassersauger beseitigt und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.
Einsätze 2023 · 18. Dezember 2023
Ausleuchten des Marktplatzes in Enkenbach anlässlich der Veranstaltung "Singen und Spielen" zur Weihnacht.
Einsätze 2023 · 14. Dezember 2023
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage auf dem Gelände der ZAK wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Die Brandmeldeanlage wurde durch Handwerksarbeiten im Bereich des Sondermülllagers ausgelöst, ein Einsatz für die Feuerwehr war nicht erforderlich.