Einsatz Nr.7, 08. Januar 2024, 11:04 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall am Baalbornerkreuz wurde die Feuerwehr gerufen.
Am Baalbornerkreuz kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt eine davon schwer. Zudem war der schwerverletzte in seinem Fahrzeug eingeschlossen.
Aufgrund der Verletzung des Fahrzeugführers wurden, in Absprache mit dem Notarzt, von uns am Fahrzeug Türen und Dach entfernt um eine patientengerechte Rettung durchführen zu können. Der Patient wurde während dessen durch den Rettungsdienst betreut und nach Abschluss unserer Maßnahmen an die Besatzung des hinzugerufenen Rettungshubschraubers übergeben. Die Landstraße war während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Nach rund drei Stunden war der Einsatz für uns beendet und die Unfallstelle an die Polizei übergeben.