Einsätze 2019

Einsätze 2019 · 27. Dezember 2019
Ausleuchten des Marktplatzes in Enkenbach anlässlich der Veranstaltung "Singen und Spielen" zur Weihnacht.
Einsätze 2019 · 22. Dezember 2019
Auslaufende Betriebsstoffe aus einem Pkw wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Ein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug stand im Abfahrtsbereich von der Autobahn A6 kommend neben der Fahrbahn. Der Fahrer berichtet dass er auf der Autobahn über einen Gegenstand gefahren ist und sich dabei das Fahrzeug beschädigt hat. Wir sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab.
Einsätze 2019 · 22. Dezember 2019
Zu einer Hubschrauberlandesicherung in Alsenborn wurde die Feuerwehr gerufen. Wegen einem chirurgischen Notfall in der Burgstraße wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Wir sicherten die Landestelle ab und unterstützten den Rettungsdienst.
Einsätze 2019 · 18. Dezember 2019
Eine Notfalltüröffnung in Alsenborn wurde der Feuerwehr gemeldet. Vor Ort konnte durch einen Angehörigen die Tür geöffnet werden. Die Einsatzstelle wurde danach dem Rettungsdienst übergeben.
Einsätze 2019 · 10. Dezember 2019
Zu einem Container-Brand in Mehlingen wurde die Feuerwehr alarmiert. Auf dem Gelände eines Ortsansässigen Betriebes in Mehlingen geriet ein vollgeladener Container, der noch auf dem Fahrzeug verladen war, in Brand. Der Container konnte rasch von Betriebsangehörigen abgeladen werden um die Löschmaßnahmen einzuleiten. Mit mehreren Strahlrohren gingen die Wehrleute unter Atemschutz gegen die Flammen vor. Der Container wurde schließlich mit Löschschaum geflutet, um ein erneutes Aufflammen zu...

Einsätze 2019 · 09. Dezember 2019
Ein umgestürzter Baum auf der Landstraße in Richtung Ramsen wurde der Feuerwehr gemeldet. An der Einsatzstelle eingetroffen stellten wir fest dass der Baum bereits von der Polizei zur Seite gezogen wurde, somit konnte der Einsatz beendet werden.

Einsätze 2019 · 08. Dezember 2019
Zu einer Notfalltüröffnung in Enkenbach wurde unsere Feuerwehr gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr wurde die Tür von der Bewohnerin selbst geöffnet. Daher waren keine weiteren Maßnahmen von uns erforderlich.
Einsätze 2019 · 06. Dezember 2019
Wegen einer Rauchentwicklung in einem Kindergarten in Imsbach wurde unsere Feuerwehr hinzugerufen. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr Winnweiler war ein Eingreifen von uns nicht erforderlich, daher wurde die Einsatzfahrt abgebrochen.
Einsätze 2019 · 05. Dezember 2019
Eine Hubschrauberlandesicherung in Neuhemsbach wurde der Feuerwehr gemeldet. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung einer gestürzten Person. Des Weiteren wurde die Landung des Rettungshubschraubers abgesichert und der Transport des Verletzten zum Helikopter unterstützt.
Einsätze 2019 · 24. November 2019
Zu einem LKW-Brand auf der Autobahn A6 in Richtung Mannheim wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Es handelte sich jedoch um einen technischen Defekt an einem LKW der auf dem Standstreifen stand. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und kontrollierten das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera. Nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei waren weitere Maßnahmen der Feuerwehr nicht erforderlich.