Einsatz Nr.8, 09. Januar 2024, 18:28 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bundessstraße 48 wurde der Feuerwehr gemeldet.
Dort kam es in Richtung Fischbach zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dabei wurde eine Person schwerverletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer vom zweiten Fahrzeug blieb unverletzt.
Mit hydraulischem Rettungsgerät mussten wir die schwerverletzte Fahrerin aus ihrem Auto befreien. Durch den Rettungsdienst wurde die Patientin während der Befreiung medizinisch versorgt.
Die Einsatzstelle wurde von den Wehrleuten abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Durch die hinzugerufene Feuerwehr Hochspeyer wurde das zweite Unfallfahrzeug ausgeleuchtet und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Die Straße war in beide Richtungen für den gesamten Verkehr voll gesperrt. Die Sperrung konnte so gegen 22:00 Uhr aufgehoben werden.