Einsatz Nr.11, 15. Januar 2024, 11:00 Uhr

Massenkarambolage auf der Autobahn A6 - Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst.
Wegen einem Massenunfall mit 18 Fahrzeugen, darunter mehrere LKW, auf der A6 zwischen Wattenheim und Enkenbach-Alsenborn sind die umliegenden Wehren mit einem Großaufgebot ausgerückt. Auch zwei Rettungshubschrauber eilten zur Unfallstelle. Zwei Personen wurden dabei verletzt, eine von ihnen schwer.
Wir unterstützten die Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Leiningerland bei der Kontrolle der zahlreichen Fahrzeuge und bei der groben Reinigung der Fahrbahn wegen der vielen Trümmerteile. Mehrere Kanaleinlaufschächte wurden von uns abgedichtet um das Einlaufen von Betriebsstoffen zu verhindern. Die Autobahn blieb für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.