Einsatz Nr.187, 21. November 2023, 14:28 Uhr

Zu einem LKW-Unfall auf der Autobahn A6 Richtung Kaiserslautern wurde die Verbandsgemeindefeuerwehr alarmiert.
Ein LKW-Gespann kam in Richtung Wattenheim ins Schleudern und krachte in die Mittelleitplanke. Dadurch drehte sich die Zugmaschine um die eigene Achse und der Anhänger kippte auf die Seite. Dabei wurde der Fahrer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn war auf allen drei Fahrspuren komplett blockiert, auch auf der Gegenfahrbahn musste von der Autobahnmeisterei die Überholspur abgesichert werden da dort der abgerissene Tank vom LKW lag.
Wir sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus und streuten auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Für die Bergung leiteten wir im Auftrag der Polizei den Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Anschließend konnten wir die Einsatzstelle an das Bergeunternehmen übergeben und wir konnten nach rund vier Stunden den Einsatz beenden.