Einsatz Nr.88-118, 11. Juni 2018, 15:40 Uhr

Ein Sturmtief hielt unsere Feuerwehr 9 Stunden in Atem.

Mehrere vollgelaufene Keller, überflutete Straßen und Autobahnen erforderten den stundenlangen Einsatz der gesamten Verbandsgemeinde-Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn. Am stärksten betroffen waren die Ortsgemeinden Enkenbach-Alsenborn, Fischbach und Mehlingen. Signifikant waren die Überflutung der Reitanlage Fröhnerhof, des Altenheims untere Eselsmühle, der Harztaler Straße in Fischbach bei der ein Radlader des THW zum Einsatz kommen musste, sowie der Autobahn A6 und A63 die für den Verkehr gesperrt werden mussten. Kurz vor Mitternacht waren alle Einsatzstellen abgearbeitet und alle Kameraden wieder zu Hause.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Kameraden der Feuerwehren Winnweiler und Otterberg, die uns mit Personal und Material unterstützten.