Dekon-P-Einheit

Die Dekon-P Einheit besteht derzeit aus 25 Mitgliedern unter der Führung von Hauptbrandmeister Torsten Erlenbach und seinem Stellvertreter Hauptbrandmeister Marco Lutzi.

Sie ist zu einem festen Bestandteil des Gefahrstoffzuges des Landkreises Kaiserslautern herangewachsen, hat seither einige Einsätze im ABC- Bereich auf landkreisebene absolviert und nimmt regelmäßig an den Zugübungen im gesamten Landkreis teil.

Um die Qualität der Einheit zu gewährleisten ist die Führung stets bestrebt, die Mitglieder auf entsprechenden Lehrgängen der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz in Koblenz in ABC- oder Dekontaminationslehrgängen oder auf Gefahrstofflehrgängen des Landkreises aus- und weiterzubilden.