Mach mit

JUGENDFEUERWEHR - Bei uns wirst Du gebraucht!

Du suchst eine Gemeinschaft aus Mädchen und Jungen, die dich mögen wie du bist?
Du suchst in deiner Freizeit eine Aufgabe, die Spaß macht und dabei noch viel Anerkennung bringt?
Du hast Interesse an Technik und Fortschritt?
Du machst gerne mit bei Zeltlagern und willst Jugendliche aus aller Welt kennenlernen?
Du willst Action und Spaß anderer erleben?
Du möchtest dich engagieren und deine Talente und Fähigkeiten nutzen?
Du bist bereit dich einzusetzen und suchst Erfolg im Team?
Du möchtest Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden und gibts deine Fähigkeiten auch gerne an jüngere weiter?

... dann bist du bei uns richtig!

Voraussetzung für eine Aufnahme in der Jugendfeuerwehr ist ein Mindestalter von 10 Jahren und in der Regel der Wohnsitz in der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn. Zudem müssen die interessierten Jugendlichen bereit sein, sich für die Ziele der Jugendfeuerwehr zu engagieren, sich in die Gruppe zu integrieren und regelmäßig an Übungsabenden und sonstigen Veranstaltungen teilzunehmen. Über eine Aufnahme entscheidet der Jugendwart im Benehmen mit dem Wehrleiter. Ein Antrag auf Aufnahme in die Jugendfeuerwehr ist an Übungsabenden beim Jugendwart erhältlich.