Einsatz Nr.184, 06. September 2018, 17:00 Uhr

Eine undefinierbare Geruchsbelästigung im Gewerbepark Sembach wurde unserer Feuerwehr gemeldet.

Nach intensiver Suche konnte ein circa zwei Quadratmeter großer Fleck zwischen zwei Überseecontainern als Ursache identifiziert werden. Unter Atemschutz wurden mehrere Messungen vorgenommen und aus dem Asphalt Proben entnommen. Alle Messungen blieben ergebnislos. Nach Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde der Kreisverwaltung Kaiserslautern wurde die Einsatzstelle mit einer Plane abgedeckt, der Bereich weiträumig abgesperrt und der unteren Wasserbehörde zur weiteren Veranlassung übergeben.

Ebenfalls im Einsatz waren das Messfahrzeug „GW-Mess“ des Landkreises, sowie die 1. Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt.