Einsatz Nr.31, 03. März 2019, 23:59 Uhr

Mehrere Behälter mit weißem Pulver lösten einen Großeinsatz von Feuerwehr und Katastrophenschutz aus.

Während des laufenden Einsatzes, wie zuvor berichtet, wurde von der Polizei der Fund eines unbekannten weißen Pulvers in einem Wohnhaus in Mehlingen gemeldet.

Umgehend wurde Alarm ausgelöst für die Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn und Teile des Gefahrstoffzuges des Landkreis Kaiserslautern.

In Zusammenarbeit mit den Teileinheiten des Gefahrstoffzuges wurden Proben des Pulvers unter speziellen Schutzanzügen entnommen. Zwecks Analyse des Stoffes mussten die Proben zur Berufsfeuerwehr nach Ludwigshafen gebracht werden. Diese konnte nach kurzer Zeit Entwarnung geben und wir unseren Einsatz daraufhin beenden. Nach rund fünf Stunden war der Einsatz beendet und alle Fahrzeuge wieder Einsatzbereit.