Einsatz Nr.53-55, 13. März 2019, 14:19 Uhr

Gleich drei Einsätze wurden von der Feuerwehr am Mittwochnachmittag abgearbeitet.

In der Dreihübelstraße in Mehlingen drohten zwei Bäume auf die Fahrbahn zustürzen. Die Straße musste von unseren Einsatzkräften voll gesperrt werden. Da sich die Bäume auf Privatgelände befanden wurden diese von einem Forstunternehmen, im Auftrag des Eigentümers, gefällt. Ebenso im Römerring in Enkenbach musste ein Feldweg durch uns gesichert werden, da auch dort Bäume drohten umzustürzen. Der Zuständige Förster wurde darüber informiert.

Um 15:16 Uhr dann ein weiterer Notruf, Kleinkind im Zimmer eingesperrt, in der Wachtelstraße in Mehlingen. Umgehend schickten wir ein Fahrzeug mit einem Nottürkoffer an die Einsatzstelle. Durch die Wehrleute konnte die Tür geöffnet werden und das Kind aus der misslichen Lage befreit werden.