Einsatz Nr.81, 18. April 2019, 18:58 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße fordert ein Todesopfer.

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der Landstraße 401 in Richtung Eselsfürth wurden beide Fahrer schwer verletzt. Ein Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz sofortiger notärztlicher Versorgung noch an der Unfallstelle verstarb.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst. Die Landstraße war in beide Richtungen voll gesperrt. Von der Tierhilfe Kindsbach wurde ein verletzter Hund aufgenommen und in die Tierklinik verbracht. Nach der Unfallaufnahme von einem Gutachter konnte die Straße grob gereinigt werden und die Bergung der Fahrzeuge von einem Abschleppunternehmen durchgeführt werden.

Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen, zwei Notarztfahrzeugen, einem Rettungshubschrauber, sowie dem Leitenden Notarzt und dem Organisatorischem Leiter Rettungsdienst an der Einsatzstelle.