· 

Einsatz Nr.156, 03. August 2019, 05:03 Uhr

Ein Strohballenbrand in Mehlingen wurde unserer Feuerwehr gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen rund 100 Rundballen im Vollbrand. In der Anfangsphase wurden bei dem Brand sechs Rohren unter Atemschutz eingesetzt. Im weiteren Verlauf wurde mit Unterstützung eines Radladers und zweier Traktoren das Brandgut auf ein angrenzendes Feld umgelagert und dort weiter abgelöscht. Abschließend wurden die Glutnester mit den Dachwerfern zweier Tanklöschfahrzeuge massiv gewässert.

Im Einsatz waren neben den Einheiten Enkenbach, Frankenstein und Hochspeyer, das Technische Hilfswerk Neustadt, der Brandschutz-RTW des DRK Ortsvereins Enkenbach-Alsenborn e.V., die Polizei, der Schlauchwagen „SW2000“ sowie die 1. Kreisbeigeordnete des Landkreises Kaiserslautern.