Einsatz Nr.149, 21. August 2020, 13:50 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn fordert ein Todesopfer.

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn A63 prallte ein LKW auf das Heck eines PKW. Danach ging das Auto schnell in Flammen auf. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Winnweiler und von unseren Kräften kam für den Fahrer des PKW jede Hilfe zu spät. Aufgrund unklarer Meldungen rückte ein Großaufgebot von Rettungsdienst und Feuerwehr aus dem Landkreis Kaiserslautern und dem Donnersbergkreis sowie aus dem Stadtgebiet Kaiserslautern an.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst. Die Autobahn war in Richtung Kaiserslautern voll gesperrt. Nach der Unfallaufnahme von einem Gutachter konnte die Straße grob gereinigt werden und die Bergung der Fahrzeuge von einem Abschleppunternehmen durchgeführt werden. Um eine bessere Übersicht über die Einsatzstelle zu erhalten, wurde auch ein Polizeihubschrauber für Luftaufnahmen angefordert.