Einsatz Nr.47, 30. März 2021, 19:55 Uhr

Ein gemeldeter Gefahrstoffaustritt aus einem LKW sorgte für ein Großaufgebot der Feuerwehr.

An der Tankstelle im Haselheckerstraße in Enkenbach meldete ein Passant das an einem Tanklastzug Flüssigkeit austreten würde. Feuerwehrkräfte aus der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn, der Gefahrstoffzug des Landkreises Kaiserslautern sowie die Leitenden Notärzte und die Organisatorischen Leiter eilten zur Einsatzstelle.

Von Seiten der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt. Ein Messtrupp in einem speziellen Schutzanzug erkundete rund um den betroffenen Tanklastzug und konnte kein Produktaustritt feststellen, alle durchgeführten Messungen waren negativ. Es stellte sich dann heraus das es sich nur um Kondenswasser gehandelt hatte. Daher waren keine weitere Maßnahmen erforderlich und der Einsatz konnte beendet werden.