Einsatz Nr.147, 25. Oktober 2021, 15:31 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person wurde unserer Feuerwehr gemeldet.

Nach erster Erkundung zeigte sich der Unfall mit insgesamt vier Fahrzeugen, wobei eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war. Aufgrund der Verletzung des Fahrzeugführers wurden, in Absprache mit dem Notarzt, von uns am Fahrzeug Türen und Dach entfernt um eine patientengerechte Rettung durchführen zu können. Der Patient wurde während unserer Maßnahmen durch den Rettungsdienst betreut und nach Abschluss unserer Maßnahmen an die Besatzung des hinzugerufenen Rettungshubschraubers übergeben. Im Verlauf der Fahrzeugbergung wurde von uns die Straße grob gereinigt und im Anschluss eine Endreinigung mit dem Umweltlöschfahrzeug der Feuerwehr Winnweiler durchgeführt. Die Autobahn war während des Einsatzes für mehrere Stunden voll gesperrt.