Einsatz Nr.154, 10. November 2021, 06:54 Uhr

Ein längerer Stromausfall im Ortsteil Alsenborn und kurzzeitige Stromunterbrechung in Enkenbach wurde der Feuerwehr gemeldet.

Da sich der Stromausfall in Alsenborn über mehrere Stunden hinzog wurde an zwei Stellen in dem betroffenen Ortsteil Anlaufstellen für die Bürger eingerichtet.

Mit zwei Feuerwehrfahrzeugen machten wir in Alsenborn Lautsprecherdurchsagen um die Bevölkerung über die jeweiligen Anlaufstellen zu informieren, das diese bei einem Notfall aufzusuchen sind. Bei der Maßnahme unterstützte ein Feuerwehrfahrzeug der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg.

Im weiteren Verlauf wurde am Kindergarten in Alsenborn mit einen Notstromaggregat und einer Heizung der Kindergarten geheizt.

Von der Schnelleinsatzgruppe-Verpflegung (SEG-V) wurden mit zwei Fahrzeugen in Ortsteil Alsenborn heiße Getränke an die Bevölkerung verteilt.

Nach rund 7 Stunden konnte der Stromausfall vom Energieversorger behoben werden und der Einsatz für die eingesetzten Kräfte war beendet.