Einsatz Nr.174, 27. Dezember 2021, 04:56 Uhr

Eine Rauchentwicklung in einer Bankfiliale in Enkenbach wurde unserer Feuerwehr gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung in mehreren Gebäudeteilen festzustellen. Grund für die Rauchentwicklung war eine abgebrannte Werbetafel in einem Vorraum der Bankfiliale.

Daraufhin wurden die betroffenen Bereiche von mehreren Trupps unter schweren Atemschutz kontrolliert und alle Personen aus dem Gebäudekomplex evakuiert. Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst sowie den hinzugerufenen Leitenden Notärzten und Organisatorischen Leitern Rettungsdienst betreut. Nachdem alle Räumlichkeiten kontrolliert wurden setzten die Wehrleute mehrere Hochdrücklüfter ein umso die die Gebäudeteile zu lüften. Da unsere Drehleiter nicht Einsatzbereit war, wurden wir durch die Feuerwehr Winnweiler mit deren Hubrettungsfahrzeug unterstützt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen eingesetzten Kräften für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.