Einsatz Nr.16, 07. Februar 2022, 06:17 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Autobahn wurde die Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort eingetroffen bot sich den Einsatzkräften ein Verkehrsunfall mit 12 beteiligten Fahrzeugen auf einer Länge von rund 500 Meter. Da es sich um eine größere Anzahl von Menschen handelt die betroffen waren wurden von uns die Leitenden Notärzte und die Organisatorischen Leiter Rettungsdienst an die Einsatzstelle hinzugerufen. Diese kümmerten sich um die Sichtung der vielen Personen und um die weitere Behandlungen.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten die Unfallstelle weiträumig aus. Der Rettungsdienst wurde dabei unterstützt die beteiligten Personen zu betreuen. Des Weiteren räumten wir Trümmerteile von der Fahrbahn. Nachdem die Autobahnmeisterei ihre Absperrung an der Unfallstelle aufgebaut hatte konnten wir unsere Sicherung zurückbauen. Nach rund vier Stunden war der Einsatz beendet und unsere Fahrzeuge wieder Einsatzbereit.