Einsatz Nr.21-25, 18. Februar 2022, 17:40 Uhr

Aufgrund eines kurzen Sturmtiefs kam es zu mehreren Einsätzen in der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn.

Angefangen hatte es mit einem umgestürzten Baum auf der Landesstraße 394 in Richtung Neuhemsbach. Dort musste mit eine Kettensäge ein Baum beseitigt werden. Am Schloßberg in Neuhemsbach sicherten wir die Fahrbahn ab da an einem Wohnhaus mehrere Dachziegeln auf die Straße gefallen sind.

In Mehlingen musste an einer Sporthalle eine lose Fassadenverkleidung durch unsere Wehrmänner provisorisch befestigt werden, da diese drohte komplett abzureißen und auf den Gehweg zu stürzen.

In Sembach „Im Hollerstück“ wurde ein loses Blechdach unseren Einsatzkräften gemeldet. Vor Ort stellten wir jedoch fest das kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich war.

Um 19:43 Uhr, vorerst der letzte Einsatz der uns gemeldet wurde, mussten unsere Wehrleute einen umgestürzten Baum auf der Kreisstraße in Richtung Mehlingerhof mithilfe einer Kettensäge von der Fahrbahn beseitigen.