Einsatz Nr.124, 14. Juni 2022, 14:12 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Landstraße L401 wurde der Feuerwehr gemeldet.

Dort kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Nach dem Aufprall landete ein Auto in einer Böschung und der Fahrzeugführer wurde eingeklemmt. Insgesamt wurden dabei fünf Menschen verletzt, einer davon schwer. Mit hydraulischem Rettungsgerät konnten wir den Fahrer aus dem Fahrzeug befreien. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst sowie den hinzugerufenen Leitenden Notärzten und Organisatorischen Leitern Rettungsdienst versorgt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Des Weiteren sicherten wir die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Dabei wurden wir noch von den Kräften aus Otterbach-Otterberg unterstützt. Nach der Bergung der Unfallfahrzeuge reinigten wir noch die Fahrbahn. Nach rund drei Stunden war der Einsatz beendet.