Einsatz Nr.159, 30. Juli 2022, 22:04 Uhr

Zu einer Brandmeldeanlage in einem Betrieb im Gewerbepark Sembach wurde unsere Feuerwehr alarmiert.

Nach Ausleuchtung des Geländes und näherer Erkundung zusammen mit einem Mitarbeiter konnten wir einen Raum der Elektroverteilung ausfindig machen in dem es zu einem Schmorbrand gekommen war. Der Brand hatte sich bereits bis zur Hallendecke ausbreitet. Durch massiven Einsatz von Atemschutzgeräteträgern und Schlauchmaterial unter erschwerten Bedingungen, konnte nach vier Stunden „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet werden. Nach weiteren zwei Stunden war das Feuer aus. Insgesamt acht Stunden nach Alarmierung waren sämtliche eingesetzten Kräfte aus den Verbandsgemeinden Enkenbach-Alsenborn, Winnweiler und Otterbach-Otterberg wieder eingerückt und einsatzbereit.