Einsatz Nr.170, 12. August 2022, 14:52 Uhr

Zu einer Rauchentwicklung im Freien an der Landstraße L394 Richtung Neuhemsbach wurde unsere Feuerwehr alarmiert.

Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich hierbei um ein Bodenfeuer im angrenzenden Waldgebiet handelte. Zur Unterstützung der Kräfte vor Ort wurde umgehend die Feuerwehr Hochspeyer nachalarmiert, da es sich bereits um eine Brandfläche von rund 600 Quadratmetern handelte. Durch die hervorragende Zusammenarbeit aller Kräfte vor Ort konnte bereits nach 30 Minuten „Feuer unter Kontrolle“ gemeldet werden. Eine Stunde später waren alle Flammen gelöscht und wir löschten letzte Glutnester ab, die mit Hilfe der Drohneneinheit des Donnersbergkreises entdeckt wurden. Nach insgesamt vier Stunden war der Einsatz beendet und sämtliche Fahrzeuge einsatzbereit auf der Wache.