Einsatz Nr.193, 10. September 2022, 04:59 Uhr

Ein Verkehrsunfall auf der Landstraße wurde unserer Feuerwehr gemeldet.

Dort kam ein PKW von der Fahrbahn ab, überschlug sich im angrenzenden Wald und blieb kopfüber im Dickicht liegen. Da keine Person im Fahrzeug oder nebendran zu sehen war und wir nicht ausschließen konnten das der Fahrer unterm Auto lag, suchte ein Teil der Einsatzkräfte das Gelände um die Unfallstelle ab und die restlichen Kräfte drehten das Fahrzeug mit der Seilwinde wieder auf die Räder. Des Weiteren stellten wir den Brandschutz sicher und leuchteten die Unfallstelle weiträumig aus. Zusätzlich zu den umfangreichen Suchmaßnahmen waren auch zwei Drohnen, die Drohneneinheit aus dem Landkreis Kaiserslautern und die aus dem Donnersbergkreis, sowie die Rettungshundestaffel im Einsatz.

Der Vermisste konnte schließlich nach rund drei Stunden von der Polizei im Einsatzverlauf gefunden werden.