Einsatz Nr.234, 05. Dezember 2022, 05:59 Uhr

Zu einem Unfall auf der Bahnstrecke Enkenbach in Richtung Münchweiler wurde unsere Feuerwehr alarmiert.
Ein Zugführer meldete nach einem Zusammenstoß mit einem unbekannten Gegenstand, in Höhe des ehemaligen Kinderheim, das er möglicherweise Betriebsstoffe auf der Strecke verloren hat. Alle Passagiere, die im Zug sich befanden waren unverletzt. Wir kontrollierten mit mehreren Trupps die gesamte Bahnstrecke bis nach Münchweiler ab, konnten aber kein Gegenstand und keine Verschmutzung feststellen. Die Bahnstrecke war für zwei Stunden voll gesperrt. Die angerückten Kräfte der Feuerwehr Hochspeyer und die Schwerlasteinheit der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern mussten nicht tätig werden. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und der Notfallmanager der Bahn an der Unfallstelle.