Einsatz Nr.18, 23. Februar 2023, 08:06 Uhr

Tote Frau mit Schusswunden in Auto in Sembach entdeckt.
Eine schreckliche Entdeckung am Donnerstagmorgen machten die Feuerwehrleute die zu einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße gerufen wurden. Dort waren zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. In einem Fahrzeug fanden Ersthelfer eine leblose Frau hinterm Steuer mit mehrere Einschusswunden im Körper. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen waren erfolglos. Die Polizei kam mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften an die Unfallstelle. Vor Ort stellte sich die Szenerie schnell als Tatort eines Tötungsdelikts dar.
Wir sicherten die Unfallstelle weiträumig ab und stellten den Brandschutz sicher. Zwei Sichtschutzwände wurden an der Unfallstelle aufgebaut, um die Spurensicherung und die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei zu unterstützen. Auch ein Rettungshubschrauber landete unweit neben der Hauptstraße. Nach Abschluss der Fahrzeugbergung wurde die Fahrbahn von uns grob gereinigt. Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und unser Einsatz konnte nach rund acht Stunden beendet werden.