Einsatz Nr.10, 14. Januar 2018, 21:37 Uhr

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A63 wurde der Feuerwehr gemeldet.

An der Anschlussstelle Sembach kam ein PKW von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und blieb auf der Seite liegen. Dabei wurde eine Person verletzt und vom Rettungsdienst erstversorgt.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Der Motorraum musste mit einem Strahlrohr gekühlt werden um einen Brand zu verhindern. Durch die hinzugerufene Feuerwehr Winnweiler wurde der rechte Fahrstreifen in Richtung Kaiserslautern abgesichert. Nun konnten die Wehrmänner die gesicherte Fahrspur grob von Trümmerteilen befreien. Nach der Unfallaufnahme von der Polizei und der Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen war unser Einsatz beendet.

Die Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn und die Nachbarwehr Winnweiler waren über zwei Stunden im Einsatz.