Aktuelles 2021

Ernennungen und Verpflichtungen bei der Verbandsgemeinde-Feuerwehr   Enkenbach-Alsenborn

Am 18. November 2021 wurden in der Feuerwache Enkenbach-Alsenborn mehrere Verpflichtungen und Ernennungen vorgenommen.

Bürgermeister Andreas Alter überbrachte die Grußworte der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn und konnte gemeinsam mit der Wehrleitung dann die Ernennungen und Verpflichtungen vornehmen.

In der Örtlichen Einheit Enkenbach-Alsenborn konnten Paul Sippel, Marius Bayer, Maurice Dirlein, Laura Ptak, Lilli Roth und Lukas Nagel für den Feuerwehrdienst verpflichtet werden. Erwähnenswert hierbei ist das fünf davon aus den Reihen der Jugendfeuerwehr Enkenbach-Alsenborn stammen.

Zum neuen Jugendwart der örtlichen Einheit Enkenbach-Alsenborn wurde an diesem Abend Michael Kaiser ernannt. Als stellvertretende Jugendwartin konnte Sina Ediger ernannt werden.

Bei der Örtlichen Einheit Hochspeyer wurden Leonard Lenz, Jasmin Moller, Jason Myers und Joshua Myers für den Feuerwehrdienst verpflichtet.

Für die örtliche Einheit Frankenstein konnte Philipp Lorenz für den Feuerwehrdienst verpflichtet werden.

Bei Herrn Maximilian Schöffel, der die Funktion des stellvertretenden Leiters für den Fachbereich 1 der örtlichen Einheit Hochspeyer ausführt, und bei Herrn Jonas Schimpf, der die Funktion des Leiters für den Fachbereich 1 der örtlichen Einheit Enkenbach-Alsenborn inne hat, wurde eine kommissarische Verlängerung ihrer Funktionen ausgesprochen.

Förderverein der Feuerwehr am Standort Enkenbach-Alsenborn e.V.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am Freitag, dem 17. September 2021 um 20.00 Uhr findet im Lehrsaal der Feuerwache, Tilsiter Straße 4, 67677 Enkenbach-Alsenborn die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Feuerwehr am Standort Enkenbach-Alsenborn e. V. statt.

In der Feuerwache gelten die aktuellen Hygienevorschriften. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bis zum Sitzplatz wird vorausgesetzt.

2021_Einladung_Mitgliederversammlung.pdf