Aktuelles 2022


Wiederaufnahme der Jugendfeuerwehr-Übungen

Bedingt durch die Corona-Pandemie konnten wir unseren Übungsdienst in der letzten Zeit nur eingeschränkt durchführen. Um das Risiko einer Infektionsausbreitung innerhalb der Feuerwehr zu minimieren, wurden die Übungen der Jugendfeuerwehr Mitte Dezember eingestellt. Im neuen Jahr starteten wir dann mit Online-Übungen, um weiterhin im Austausch zu bleiben. Alle zwei Wochen begaben sich unsere Jugendlichen ins Feuerwehr-Home-Office, um Wissenswertes aus Alltag und Feuerwehr zu erfahren oder spannende Rätsel zu lösen.

Nach langem Warten ist es aber jetzt soweit: Am 25. April starten wir wieder mit den Übungen auf der Wache. Löschübungen, Gerätekunde und Funkübungen sind nur eine kleine Auswahl der Themen, die unser Dienstplan für die kommende Zeit vorsieht. Neben feuerwehrtechnischem Wissen gibt es auch Spiele, Kameradschaft, Freundschaft und Vieles mehr zu erleben. Wir freuen uns über alle bekannten und neuen Gesichter, die am Übungsabend erscheinen.

 

Allgemeine Infos zur Jugendfeuerwehr-Übung:

WANN? Jeden Montag von 17:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr (Keine Übung in den Ferien oder an Feiertagen)

WO?       Feuerwache Enkenbach, Tilsiter Str. 4, 67677 Enkenbach-Alsenborn

WER?     Alle Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren

 

Bitte beachtet die Schutzmaßnahmen, die derzeit bei der Feuerwehr einzuhalten sind:

  • Tragen von FFP2-Masken im Innenraum und wo kein Abstand eingehalten werden kann
  • 3G-Regelung
  • Allgemeine Hygienemaßnahmen (nur symptomfrei zur Übung erscheinen, Hände waschen und desinfizieren etc.)