Aktuelles 2019

Deutsch-Finnisches Jugendfeuerwehrzeltlager 2019

Seit mittlerweile zehn Jahren besteht die Freundschaft zwischen den Feuerwehren Lemu und Enkenbach-Alsenborn. Teil dieser Freundschaft sind regelmäßige Jugendfeuerwehrzeltlager, mal im finnischen Lemu, mal in unserer Heimat. Auch im Jubiläumsjahr 2019 waren vom 29. Juli bis zum 06. August ca. 25 Finnen bei uns zu Gast.

Bericht-Zeltlager-2019.pdf

Vorsitzender des Feuerwehrförderverein Enkenbach-Alsenborn im Amt bestätigt

Am Freitag, den 29. März 2019 fand in der Feuerwache Enkenbach die diesjährige Jahreshauptversammlung des Feuerwehrförderverein Enkenbach-Alsenborn statt. Bei der Versammlung standen Neuwahlen auf dem Programm. Dabei wurde Andreas Halm als Vorsitzender und Stefan Vogel als 2.Vorsitzender in ihren Ämtern bestätigt. Zum Schriftführer wurde Markus Lorenz bestimmt. Neuer Kassenwart wurde Florian Benedum, da Tobias Gerber aus beruflichen Gründen sein Amt nicht mehr antrat. Beisitzer des Vereins wurden Peter Sauer und Jonas Schimpf. Ebenso wurden die beiden Kassenprüfer Marco Lutzi und Henrik Wolf von den Anwesenden bestätigt. Als Vertreter der Alterskameradschaft wurde Gerald Bellotto wiedergewählt. Um 21:30 Uhr schloss der 1.Vorsitzende dann die 22.Jahreshauptversammlung und lud im Anschluss daran die Anwesenden zu einem Imbiss ein.

Förderverein der Feuerwehr am Standort Enkenbach-Alsenborn e.V.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am Freitag, dem 29. März 2019 um 20.00 Uhr findet im Lehrsaal der Feuerwache, Tilsiter Straße 4, 67677 Enkenbach-Alsenborn die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Feuerwehr am Standort Enkenbach-Alsenborn e. V. statt.

20192102_Einladung_Mitgliederversammlung