Notruf-Fax der Feuerwehr

Für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich telefonisch nicht oder nur schwer verständlich machen können, haben wir ein spezielles Notruf-Fax entwickelt. Wir hoffen, damit die Hilfeersuchen von gehörlosen oder sprachbehinderten Menschen besser organisieren zu können.

Wenn Sie in einem Notfall von diesem Notruffax Gebrauch machen möchten, dann sollten Sie folgende Grundsätze beachten:

• Richten Sie auf Ihrem Faxgerät eine Zielwahltaste mit der auf dem Faxblatt angegebenen Faxnotrufnummer ein. Dies spart im Ernstfall wertvolle Zeit.
  • Füllen Sie ein, zwei oder mehrere Faxblätter im oberen Bereich mit Name und Adresse vorbeugend aus und haben Sie diese Blätter grundsätzlich griffbereit beim Faxgerät liegen.
  • Bedenken Sie, dass auch ein Schreibgerät unmittelbar verfügbar sein muss, um im Einzelfall die richtigen Einsatzkräfte auf dem Blatt ankreuzen zu können.

Einen Vordruck des Notfall-Fax können sie hier downloaden. Klicken sie auf das Symbol.

Notruf-Fax
Notruffax.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.0 KB

Sollten Sie noch Fragen in dieser Angelegenheit haben, wenden Sie sich bitte per Fax an uns oder lassen Sie über eine Betreuungsperson diese fernmündlich klären.

Dieses Formular wurde uns zur Verfügung gestellt mit freundlicher Unterstützung durch die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern.

Quelle: Referat Feuerwehr und Katastrophenschutz der Stadt Kaiserslautern