Einsatz Nr.171, 16. August 2018, 16:14 Uhr

Am 16.08.18 kam es gegen 16.15 Uhr in einem Betrieb in Enkenbach-Alsenborn zu einem Betriebsunfall, bei welchem circa neun Tonnen flüssiges Eisen auf den Boden ausgeflossen sind, wobei es zur Brandentwicklung kam. Dabei wurden 26 Personen durch Rauchgase beeinträchtigt.

Durch die Feuerwehr wurden in Brand geratene Gegenstände abgelöscht. Die Verletzten wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro. Die Schadensermittlungen laufen in den nächsten Tagen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Enkenbach-Alsenborn, Frankenstein, Hochspeyer, Waldleiningen, Winnweiler, Ramstein-Miesenbach und Kindsbach. Ferner waren die LNA/OrgL, die SEG-S, sowie weitere Kräfte des Katastrophenschutzes Landkreis Kaiserslautern und der Regelrettungsdienst eingesetzt.

Nach rund 4 Stunden waren alle Verletzten versorgt und abtransportiert.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen eingesetzten Kräften für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.