· 

Einsatz Nr.117, 24. Juni 2020, 02:00 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 48 wurde unsere Feuerwehr gerufen.

Dort ist ein Auto zwischen Münchweiler und Enkenbach von der Fahrbahn abgekommen und etwa sechs Meter tief auf die Bahngleise gestürzt. Der Fahrer und sein Beifahrer konnten sich Glücklicherweise unverletzt aus dem Fahrzeug selbst befreien.

Von den Wehrleuten wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Wir unterstützten den Notfallmanager der Deutschen Bahn bei der schwierigen Bergung des Unfallfahrzeuges. Nach Rücksprache mit der angerückten Berufsfeuerwehr Kaiserslautern war ein Einsatz des Feuerwehrkrans nicht möglich. Doch Mithilfe eines örtlichen Forstunternehmens gelang es schließlich den circa zwei Tonnen schweren Pickup aus dem Gleisbett zu Bergen.