Einsatz Nr.138, 07. August 2020, 15:20 Uhr

Ein Waldbrand in Alsenborn wurde unserer Feuerwehr gemeldet.

Der Rettungshubschrauber Christoph 66 hatte beim Überflug eine Rauchentwicklung in einem Waldstück zwischen Friedhof und Steinbruch gesichtet. Als Anhaltspunkt hatten wir einen Rettungspunkt im Wald und begaben uns in dessen Umkreis auf die intensive Suche nach der Ursache für die Rauchentwicklung. Nach längerer Erkundungsphase konnten wir schließlich den Brandort feststellen. Ungefähr 600 Meter hinter dem Steinbrauch im Wald brannte der Waldboden auf einer Fläche von circa 200 Quadratmeter. Während der Löscharbeiten wurden von uns Hinterlassenschaften einer Zeltausrüstung gefunden und daraufhin die Polizei verständigt. Von dieser wurden die Gegenstände sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach circa vier Stunden war unser Einsatz schließlich beendet und sämtliche Kameraden wieder eingerückt.