· 

Einsatz Nr.76, 12. Juni 2021, 00:56 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 wurde die Feuerwehr alarmiert.

Bei einem Unfall auf der Autobahn in Richtung Mannheim ist ein Kleintransporter mit Anhänger umgekippt und blieb mitten auf der Fahrbahn liegen. Die zwei Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst betreut. Beide Fahrstreifen waren dadurch komplett blockiert sodass der Verkehr über die Standspur abgeleitet werden musste.

Die Einsatzstelle wurde von unseren Wehrleuten abgesichert und ausgeleuchtet. Der Brandschutz am Unfallfahrzeug sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut. Nach der Bergung des Unfallfahrzeuges samt Anhänger reinigten wir noch die Fahrbahn. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 100.000 Euro. Nach rund drei Stunden war der Einsatz beendet.