Einsatz Nr.81, 20. Juni 2021, 17:14 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen wurde unsere Feuerwehr alarmiert.

Im Kreuzungsbereich in der Hauptstraße kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW. Dabei wurde der Zweiradfahrer schwer verletzt und musste, nach der Behandlung vom Rettungsdienst, mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde von den Einsatzkräften betreut.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Der Rettungsdienst wurde bei der Versorgung der Verletzten unterstützt. Die Hauptstraße war während des Einsatzes voll gesperrt. Nach Rücksprache mit der Polizei reinigten wir noch die Fahrbahn. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet.