Einsätze 2024 · 18. Mai 2024
Ein Wassernotstand in der Leiningerstraße wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Hinter dem Wohnhaus war eine tiefer gelegene Terrasse circa einen halben Meter unter Wasser und drohte in die Wohnung zu laufen. Mit einer Tauchpumpe konnte das Wasser schließlich beseitigt werden.

Einsätze 2024 · 18. Mai 2024
Eine Straßenüberflutung in Fischbach wurde der Feuerwehr gemeldet. Durch Schlamm und Geröll wurden mehrere Straßeneinlaufschächte in der Mühlbergstraße verstopft und das führte zu einer überfluteten Fahrbahn. Wir reinigten die Schächte damit das Wasser wieder abfließen konnte und reinigten anschließend noch die Fahrbahn.

Einsätze 2024 · 14. Mai 2024
Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 wurde der Feuerwehr gemeldet. An der Einsatzstelle angekommen war bereits die Feuerwehr Hettenleidelheim-Wattenheim vor Ort. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter waren unsere Einsatzkräfte dort nicht erforderlich und konnten den Einsatz abbrechen.

Einsätze 2024 · 14. Mai 2024
Ein LKW-Brand im Gewerbepark Sembach wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Es handelte sich um ein Müllfahrzeug bei dem die Ladung in Brand geraten ist. Der Fahrer entlud die brennende Fracht mitten auf Firmengelände und noch vor Ankunft der Feuerwehr konnte das Feuer von Mitarbeitern gelöscht werden. Dabei sind zwei Mitarbeiter durch Rauchgase verletzt worden und mussten vom hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt werden. Wir kontrollierten dann noch den abgeladenen Sperrmüll mit der...

Einsätze 2024 · 12. Mai 2024
Ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer in einem Waldstück in Alsenborn wurde der Feuerwehr gemeldet. Die circa fünf Quadratmeter große Stelle wurde mit einer Dunghacke auseinandergezogen und mit einem Strahlrohr abgelöscht. Die Polizei wurde über den Einsatz informiert.

Einsätze 2024 · 12. Mai 2024
Ein PKW-Brand in der Rosenhofstraße in Alsenborn wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Vor Ort eingetroffen war das Feuer bereits durch Passanten gelöscht. Wir kontrollierten das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera und übergaben anschließend die Einsatzstelle an die Polizei.

Einsätze 2024 · 11. Mai 2024
Zu einem Wassernotstand in Mehlingen wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Aus einer Hauswasserleitung trat Wasser aus und überschwemmte einen Teil des Kellers. Durch die hinzugerufenen Verbandsgemeindewerke wurde der Hauswasseranschluss abgeschiebert und die Kellerräume mittels Wassersauger von Wasser befreit.
Einsätze 2024 · 10. Mai 2024
Zu einem Flächenbrand in Alsenborn wurde die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein größeres Feuer neben dem Feldweg. Mit einem Strahlrohr wurde das Feuer rasch gelöscht und mit zwei Haken auseinander gezogen um weitere Glutnester zu beseitigen. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei im Einsatz

Einsätze 2024 · 10. Mai 2024
Mehrere brennende Wahlplakate in Sembach wurden unserer Feuerwehr gemeldet. Bei eintreffen in der Hauptstraße war die Polizei bereits vor Ort und konnte die Wahlplakate vor Ankunft der Feuerwehr löschen. Unser Einsatz war daher nicht mehr erforderlich.
Einsätze 2024 · 05. Mai 2024
Ein umgestürzter Baum auf einem Radweg neben der Landstraße wurde der Feuerwehr gemeldet. Dort war ein Baum umgestürzt und blockierte den gesamten Radweg. Mit einer Motorsäge konnten wir den Baum zerkleinern und beseitigen.

Mehr anzeigen