Einsatz Nr.79, 17. April 2019, 18:35 Uhr

Ein LKW-Brand auf der Autobahn A6 in Richtung Wattenheim wurde der Feuerwehr gemeldet.

Vor Ort eingetroffen standen bereits die Zugmaschine und ein Teil des Anhängers in Vollbrand. Fahrer und Beifahrer konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden vorsorglich vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Die Löscharbeiten wurden von zwei Trupps unter Atemschutz mit einem Strahlrohr und einem Schaumrohr vorgenommen. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von zwei hinzugerufenen Tanklöschfahrzeugen aus Hochspeyer und Kaiserslautern. Durch die Feuerwehr Frankenstein wurde, für den Pendelverkehr der Fahrzeuge, eine Wasserentnahmestelle in Fischbach aufgebaut. Die Autobahn war während des gesamten Einsatzes in Richtung Wattenheim voll gesperrt. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und der Straßenbaulastträger an der Brandstelle. Nach rund vier Stunden war der Einsatz beendet und die Autobahn wieder für den Verkehr frei.